SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Kreisläufer aus der Region verstärkt Lurchis

Homepage LANIG

In der kommenden Saison starten die Lurchis mit einem Kreisläufer-Trio in die Spielzeit: Das Kraftpaket Moritz Lanig wechselt aus der Ortenau in die Salamanderstadt.

Moritz Lanig ist 25 Jahre alt, 197cm groß und bringt jede Menge Wucht mit - also optimale Vorraussetzungen für einen Kreisläufer. Das Handballspielen begann der Student beim TV Mundelsheim, über die SG BBM Bietigheim und den TSV Weinsberg gelang er zum TV Willstätt und sammelte dort erste Drittligaluft. In der kommenden Saison wird Lanig gemeinsam mit Nico Hiller und Tobias Pichler auf der Kreisläuferposition eingesetzt.

Alexander Schurr zum Neuzugang: „Moritz passt ganz hervorragend in unser Anforderungsprofil, da er aus der Region kommt und sich nun auch direkt in der Nähe von Kornwestheim niederlässt. Sportlich hat Moritz die ersten Schritte in der Dritten Liga bereits gemacht und ich freue mich, dass er nur den nächsten Schritt mit uns gemeinsam in Kornwestheim gehen möchte. Er wird unsere Möglichkeiten erweitern und hat bei uns Spieler an denen er sich orientieren und lernen kann. Wir werden ihm die nötige Zeit dafür geben. bekanntlich legen wir ja hohen Wert auf die Integrationsfähigkeit unserer Spieler und da haben wir alle bei Moritz einen sehr guten Eindruck gewonnen.“

Der Sportliche Leiter Mirko Henel freut sich ebenso auf den neuen Mann am Kreis: "Als bekannt wurde, dass Moritz wieder zurück in die Region kommt, haben wir das Gespräch mit ihm sehr schnell gesucht. Er ist eine perfekte Verstärkung unseres nächsten Jahr etwas veränderten Kaders und wird auch menschlich ideal zum Team passen. Wir freuen uns sehr, dass sich Moritz für die Lurchis entschieden hat."