Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Kornwestheim möchte Zuhause endlich wieder doppelt punkten

2019_11_07_HochdorfWill am Samstag mit seinem SVK den zweiten Heimsieg einfahren: Rechtsaußen Peter Jungwirth. Foto: Nägele
Der SVK trifft am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle Ost auf den TV Hochdorf. Dann soll endlich der zweite Heimsieg eingefahren werden, der Gegner aus der Pfalz darf jedoch auf keinen Fall unteschätzt werden.

Der letzte Heimsieg der Kornwestheimer liegt nun schon eine ganze Weile zurück. Genauer gesagt gelang dem SVK am 2. Spieltag der Saison sowohl der erste, als auch der bisher letzte Heimsieg in dieser Spielzeit.

Ein Umstand der die Mannschaft natürlich nicht zufrieden stellt: „Wir haben Daheim nun schon seit ein paar Spielen nicht mehr doppelt gepunktet, daher wird es mal wieder Zeit.“ Gibt Rechtsaußen Peter Jungwirth die Maßgabe für das Wochenende vor. Da kommt der kommende Gegner zum, vermeintlich richtigen Zeitpunkt. Der TV Hochdorf steht aktuell mit 6:16 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. Dennoch sind die Gäste aus der Pfalz nicht zu unterschätzen. „Sie haben die letzten Spiele zwar verloren, aber wenn man die Tore anschaut haben sie Auswärts weniger bekommen und mehr geschossen“, warnt SVK Trainer Alexander Schurr vor dem kommenden Gegner. 

Der SVK selbst steht gerade mit 10:12 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und hat trotz der wenigen Heimsiege bisher, auch zuhause, sehr ordentliche Ergebnisse erzielt. Peter Jungwirth über den bisherigen Saisonverlauf: „Insgesamt war es bisher eine gute Leistung. Nicht alles ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben, dennoch können wir im Großen und Ganzen zufrieden sein.“ Der erfahrene Flügelspieler gibt auch einen Ausblick auf die restliche Saison: „Unsere Aufgabe muss es sein, in den verbleibenden zwei Dritteln der Saison das Potenzial der Mannschaft noch besser auszuschöpfen.“ 

Sollte dies gelingen springt am Ende der Saison mit Sicherheit mindestens ein Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel heraus. Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen soll der erste Schritt am Samstag gegen Hochdorf gelingen. 

Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der am Samstag den Weg in die Osthalle findet! Anpfiff am Samstag, den 09.11.2019, ist um 20 Uhr in der Sporthalle Ost. 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 982