SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Heimspiel zur Primetime! SVK empfängt Leutershausen

VORBERICHT FB LEU

Nur fünf Tage nach dem Heimsieg über Horkheim steht für die Lurchis direkt die nächste schwere Aufgabe bevor: Am heutigen Freitagabend um 20:30 Uhr kommt es zum Duell mit der SG Leutershausen, welche sich aktuell mit 4:2 Zählern auf dem siebten Rang befinden.

Für die heutigen Gäste stehen bisher zwei souveräne Heimsiege und eine deutliche Niederlage in Oppenweiler zu Buche. Der Saisonauftakt verzögerte sich bei den „Roten Teufeln von der Bergstraße“ um eine Woche, hatte es mit dem 35:28 über die Wölfe Würzburg aber definitiv in sich. Es folgte eine deftige 32:21-Auswärtsklatsche beim HC Oppenweiler/Backnang, bei der die SGL nicht zu ihrem Spiel fand. In der letzten Woche behielt das Team beim 28:22 über die TGS Pforzheim die Oberhand. Erfolgreichster Werfer in dieser Partie war Linkshänder Yessine Meddeb mit acht Treffern. Der Rückraum Rechte kommt in den drei Spielen bereits auf 19 Saisontore und ist mit seiner Dynamik kaum zu stoppen gewesen.

Doch es ist nicht nur der Linkshänder, welcher jede Menge Qualität mitbringt. Auf Rückraum Links sorgt der erfahrene Kevin Bitz für Torgefahr, in der Mitte gilt für Sven Schreiber dasselbe.

Im Tor spielt der bundesligaerfahrene Alexander Hübe seit Jahrzehnten auf einem hohen Niveau,  Jonathan Scholz auf Linksaußen sammelte ebenfalls Bundesligaspiele mit den Eulen Ludwigshafen und der SG BBM Bietigheim. Und auch die Neuzugänge zur aktuellen Saison sind durchaus namhaft: Luca Mastroccola kam vom HBW II, Max Preller aus Coburg und Niklas  Krämer von der HG Oftersheim/Schwetzingen.

Auf der Trainerbank kam es ebenfalls zu einem Wechsel: der langjährige Trainer Marc Nagel übergab das Zepter auf Thorsten Schmid, welcher bislang für die HG tätig war.

Alexander Schurr und sein Team trainierten in der Woche gut und waren bis auf die Langzeitverletzten Moritz Lanig und Vincent Brenner vollständig. Es ist also alles angerichtet für ein weiteres Handballfest in der Hölle Ost.

Anpfiff ist um 20:30 Uhr und es gibt Tickets sowohl über den Onlineshop, als auch an der Abendkasse. Dennoch wird dazu geraten, sich die Eintrittskarte im Vorfeld zu sichern: bit.ly/3PTrK9J

Für alle, die es nicht in die Halle Ost schaffen, gibt es wie immer auch die Möglichkeit die Partie im Livestream zu verfolgen: https://sportdeutschland.tv/sv-salamander-kornwestheim/3-liga-staffel-sued-sv-salamander-kornwestheim-vs-sg-leutershausen-0