Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Großer Kampf bleibt unbelohnt

SPIELBERICHT FB Konstanz

Der SVK liefert gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Konstanz eine klasse Leistung ab – steht am Ende aber trotzdem mit leeren Händen da. Endstand 28:29 (10:13).

Trotz der bitteren Niederlage und der vergebenen Chance auf den Ausgleich in der letzten Minute, war SVK-Trainer Dr. Alexander Schurr stolz auf seine Mannschaft. „Wir haben ein super Spiel gemacht. Wir haben genau das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten Konstanz über 60 Minuten nerven und das Spiel so lange wie möglich offenhalten. Das ist uns gelungen, auch wenn es am Ende nicht zum Punktgewinn gereicht hat.“

In der Tat verlangten die Lurchis dem Zweitligaabsteiger alles ab. War die HSG in der ersten Halbzeit teilweise noch mit vier Toren vorne, wurde die zweite Halbzeit ein echter Krimi. „In der ersten Halbzeit haben wir leider ein paar Bälle zu viel liegen lassen.“ trauert der SVK-Coach den vergebenen Chancen in Durchgang eins hinterher. Zu Beginn der Halbzeit konnten die Lurchis direkt auf ein Tor verkürzen (12:13, 35’). Der Favorit vom Bodensee schüttelte sich kurz und zog dann bis Mitte der zweiten Hälfte erneut auf vier Tore davon. Die Partie schien ihren erwarteten Gang zu gehen. Doch die Lurchis kämpften sich beeindruckend zurück. Marvin Flügel gelang in der 50. Spielminute der umjubelte Ausgleich. Konstanz nahm eine Auszeit, um sich zu sortieren. 

Die letzten Minuten waren ein Kampf auf Biegen und Brechen. Die Gäste legten vor und der SVK kämpfte sich zurück. Beim 26:29, 58‘ schien die Entscheidung gefallen, doch der SVK kam durch einen schnellen Doppelschlag noch einmal zurück. Konstanz vergab im letzten Angriff die Chance zur Entscheidung, dem SVK gelang im Gegenzug allerdings ebenfalls kein Treffer mehr. So steht am Ende erneut eine bittere Heimniederlage zu buche, aber erneut haben die Lurchis eine beeindruckende Leistung gegen einen sehr starken Gegner gezeigt. 

 

231021 mwol 0225Lieferte eine tolle Partie ab: SVK-Keeper Niko Henke. Foto: Wolf

Besonders hervorzuheben war Torhüter Niko Henke, der erstmals über fast die gesamte Spielzeit das Tor der Lurchis hütete. Mit zahlreichen tollen Paraden war er ein großer Faktor im Spiel und sorgte dafür, dass die Chance auf den Punktgewinn gegen den klaren Favoriten bis zur letzten Sekunde greifbar war.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 573