SV Salamander Kornwestheim Handball

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Derby gegen Neuhausen findet nächsten Mittwoch statt

SPIELVERLEGUNG

Das für Freitag den 11.02. geplante Derby gegen die Maddogs aus Neuhausen/Filder muss aufgrund einiger Coronafälle beim Gegner verschoben werden. Neuer Spieltermin ist Mittwoch, der 16.02. um 20:30 Uhr.
Am Mittwoch kamen die Verantwortlichen des TSV Neuhausen/Filder auf die Vereinsführung zu und berichteten von mehreren Coronafällen innerhalb der Mannschaft und baten den SVK um Spielverlegung. Dieser stimmte der SVK zu, da man sich der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist und seinen Teil zur Bewältigung der Coronapandemie beitragen möchte. Somit einigte man sich auf den 16.02. als neuen Spieltermin.

"Die Gäste kamen auf uns zu und baten um eine Spielverlegung, da sie zahlreiche coronabedingte Ausfälle zu beklagen haben. Für uns war klar, dass wir diesem Wunsch nachkommen, sofern ein geeigneter Ersatztermin zu finden ist. Den haben wir gefunden, somit stand der Spielverlegung aus unserer Sicht nichts mehr im Wege", berichtete Mirko Henel, sportlicher Leiter der Lurchis, von den Abläufen des letzten Tages.

"Auf dem Spielfeld wollen die Teams natürlich gewinnen, aber eine Ebene darüber ist es uns als Verein sehr wichtig, dass man partnerschaflich miteinander umgeht. Daher haben wir entschieden, dass wir Neuhausen entgegenkommen und das Derby verlegen werden", sagt Lurchi-Trainer Alexander Schurr. Sollten zum Anfang der Woche neue Coronafälle auftreten, werden sich die Vereinsverantwortlichen erneut beraten, wie mit der Situation umzugehen ist.

Ihr werdet wie immer über die Kanäle des SVK auf dem Laufenden gehalten!