SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Allrounder Christian Wahl kehrt nach Kornwestheim zurück

Zwei Jahre lang spielte der 26-jährige Rückraum-Akteur in der 2. Liga beim TV Neuhausen.

Kornwestheims einstige Nummer 7 kommt zurück. Ab der nächsten Saison wird Rückraum-Allrounder Christian Wahl wieder das Trikot des SVK tragen. Am Freitagabend ist der neue Zwei-Jahres-Vertrag mit dem 26-jährigen unter Dach und Fach gebracht worden. Christian Wahl war vor der Saison 2014/2015 von der HBW Balingen-Weilstetten 2 nach Kornwestheim gewechselt und war ein Jahr lang im Team von Trainer Hans Christensen aufgelaufen. In dieser Zeit erzielte er 111 Tor e für den SVK und war damit nach Peter Jungwirth (169) zweitbester Schütze der Mannschaft.

Danach verließ er den Verein in Richtung des Zweitligisten TV Neuhausen. ,,Der Kontakt ist aber nie abgerissen", sagt SVK-Abteilungsleiterin Daniela Assmann, die den jüngsten Transfer am Wochenende stolz verkündete.

Wahl ist bislang in allen 18 Ligaspielen des Neuhausener Zweitligisten zum Einsatz gekommen und hat dabei 54 Tore erzielt. Er traf in jeder Begegnung. Wahl studiert nach wie vor - und das ist laut

Daniela Assmann auch der Grund für seine Rückkehr. „Er hat in Neuhausen eine wichtige Rolle gespielt, will aber nun wohl ein ganz klein wenig kürzertreten." Da komme der SVK gerade recht. Die Mannschaft befindet sich derzeit klar auf Kurs 3. Liga. Und er hat sich in Neuhausen sportlich noch einmal weiterentwickelt", freut sich Assmann.

„Christian Wahl ist ein Spielertyp, der auch von seiner Persönlichkeit perfekt in die Mannschaft passt", sagt Assmann. ,,Er peitscht das Team nach vorne und ist auf dem Feld absolut positiv." Das sei schon damals so gewesen, als Wahl das erste Mal das Trikot des SVK übergestreift habe.

Der vielseitig einsetzbare, wieselflinke Rechtshänder kann auf jeder Rückraumposition spielen und ist in der Vergangenheit sogar als Linksaußen zum Einsatz gekommen. Auf dieser Position wird er auch auf der offiziellen Internetseite der Handball-Bundesligen gelistet.

In der Saison 2014/2015 hatte Wahl bereits die Betreuung eines Jugendteams übernommen - und das wird auch bei seinem zweiten Engagement der Fall sein. Der Inhaber einer B-Lizenz war zu seiner Balinger Zeit als Jugendtrainer aktiv. ,,Wo er bei uns eingesetzt wird, steht noch nicht fest", sagt Daniela Assmann, die abschließend den Neuzugang noch einmal lobt: ,,Christian Wahl ist einfach ein kompletter Spieler."