SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

3. Liga-Süd: Staffeleinteilung für die kommende Saison steht fest

Alex SchurrDas SVK-Team kann bereits wieder für die neue Runde in der 3. Liga planen

Eine Woche bevor das Drittliga-Team von Trainer Alexander Schurr wieder in die Vorbereitung einsteigt, steht nun auch fest, gegen wen die SVK-Akteure nächste Saison antreten müssen. Mit 3 Aufsteigern (TSV Baden-Baden, TV Willstätt und VT Zweibrücken-Saarbrücken) und 2 Absteigern (HSG Konstanz, HG Saarlouis) wird die Liga im Vergleich zum letzten Jahr ordentlich durchgemischt.

Trainer Alexander Schurr: „Konstanz und Saarlouis sind als Zweitliga-Absteiger absolute Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Da erwarten uns schon zwei echte Brocken. Mit Willstätt und dem TSV Baden-Baden stoßen zwei interessante Gegner aus der Baden-Württembergliga hinzu. Einige Teams wie der TuS Dansenberg und die TGS Pforzheim haben sich nochmals deutlich verstärkt. Daher erwarte ich wieder eine sehr starke 3.Liga, in der es ähnlich wie dieses Jahr, ein breites Mittelfeld, aber sicher auch die ein oder andere Überraschung geben wird.“

Sportlicher Leiter Mirko Henel: „Die neue Runde verspricht sportlich absolut herausfordernd zu werden. Die Tatsache, dass wir gleich zwei Absteiger aus der 2. Bundesliga zugeteilt bekommen haben, macht die Aufgabe umso reizvoller. Insgesamt gehe ich von unheimlich vielen ausgeglichenen Begegnungen aus. Das Leistungsniveau vom Großteil der Mannschaften wird in etwa auf dem gleichen Stand sein, was einen sehr interessanten Saisonverlauf vermuten lässt."
Mit 240Km geht es nach Saarlouis am weitesten. Auch Konstanz und Zweibrücken zählen zu den längeren Auswärtsfahrten. Dennoch kann sich der SVK nicht beschweren: Für Ligakonkurrent TuS Fürstenfeldbruck beträgt die weiteste Auswärtsfahrt nach Saarlouis ca. 440 Km (einfache Fahrt).

Die 3.Liga Staffel-Süd im Überblick:
SG Saarlouis, TSG Haßloch, TuS 04 Dansenberg, VT Zweibrücken-Saarbrücken, TSV Neuhausen/Filder, TSB Heilbronn-Horkheim, TV Willstätt, HC Oppenweiler Backnang, HBW Balingen-Weilstetten II, Rhein-Neckar Löwen II, SV Salamander Kornwestheim, TGS Pforzheim, VfL Pfullingen, HSG Konstanz, TSV Baden-Baden, TuS Fürstenfeldbruck.
  • Aufrufe: 1905