SV Salamander Kornwestheim Handball

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

3 Fragen an Neuzugang Nico Hiller

Nico Hiller 31

1.) Du bist vor der Saison neu vom VFL Pfullingen gekommen, hast vor deinem Wechsel bereits gemeint, dass dich unter anderem das Umfeld und das Auftreten der Mannschaft überzeugt hat. Inwiefern hat sich dein Eindruck bisher bestätigt?
Mein erster Eindruck vom SVK ist sehr gut. Das liegt, glaube ich auch daran, dass es einem hier extrem einfach gemacht wird, sich wohl zu fühlen. Aber nicht nur die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen, auch die Betreuer hinter dem Team stehen einem immer zur Seite. Hier wird professionell gearbeitet und es wird zugleich Wert auf familiäre Zusammengehörigkeit gelegt.

2.) Nach dem ersten Pflichtspiel im Pokal geht es am Wochenende nun endlich auch in der Liga los. Rückblickend, wie war die Vorbereitung? Siehst du euch gut gewappnet für das Spiel gegen Dansenberg?
Die Vorbereitung lief soweit super. Klar gab es auch Momente die nicht ganz so rund liefen. Zum Beispiel das Spiel in Schmiden.
Aber ich denke, wir haben in den letzten 8-9 Wochen sehr gut trainiert und werden uns jetzt in der letzten Woche vor dem Auftaktspiel gegen Dansenberg nochmals richtig reinhängen, um gut in die Runde zu starten.
Dansenberg hat sich vor der Runde sehr gut verstärkt, daher wird das mit Sicherheit kein einfaches Spiel. Dennoch denke ich, dass wir gut auf sie vorbereitet sind. Zudem werden wir hoch motiviert in das Spiel starten und versuchen, die ersten Saisonpunkte zu holen. Wir hoffen dabei auf den Heimvorteil und die Unterstützung der Fans.

3.) Was erwartest du von der neuen Saison? Sowohl persönlich, als auch mannschaftlich?
Ich denke, dass es dieses Jahr eine extrem harte Runde werden kann. Zum einen sind zwei Absteiger aus der 2.Liga zu uns in die Staffel gerutscht, und zum anderen haben sich die Teams in der 3. Liga Süd zum Teil extrem verstärkt. Da muss man sich nur unsern kommenden Gegner am Wochenende anschauen.
Persönlich erwarte ich natürlich, dass ich mich weitentwickle, vor allem im spielerischen Bereich. Gerade im Training haben wir diesbezüglich bislang ein sehr hohes Niveau. Davon kann jeder Spieler individuell nur profitieren. Mein Ziel ist es, dies gemeinsam mit der Mannschaft auch im Spiel auf die Platte zu bringen und den Fans attraktiven Handball zu zeigen.