SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Minis

SVK F-Jugend Spieltag in Pflugfelden

Am vergangenen Sonntag durfte die F-Jugend des SVK beim Spieltag in Pflugfelden teilnehmen.
Das Team unter der Leitung der beiden Trainerinnen Helena Georgoudis und Maike Möckel hatte insgesamt vier Spiele auf dem Programm. Zunächst trat man in den ersten beiden Spielen gegen die Mannschaften aus Marbach-Rielingshausen und den Gastgebern aus Ludwigsburg im so genannten „Mattenkönig“ an. Dabei bewies das Team Ballsicherheit und Übersicht und es gelang immer wieder das erfolgreiche Ablegen des Balles auf der Matte.
Im Anschluss wurde Handball gegen die Mannschaften aus Aldingen und Marbach-Rielingshausen gespielt. Die Mannschaft war an dem Tag genau mit den erforderlichen sechs Spielern besetzt, so dass alle Mädchen und Jungs zu ihrer vollen Einsatzzeit kamen. Der Kornwestheimer Nachwuchs ging wie immer mit vollem Spaß und Einsatz zur Sache und konnte gut mit den Gegnern mithalten. Der wie immer sehr gut organisierte Spieltag in Pflugfelden stand ganz unter dem Thema “Weihnachten“. So gab es rund um die Spiele noch Koordinations- und Schätzübungen mit Weihnachtsmotto und auch das altbekannte „Minihandball-Lied“ wurde lautstark von den Kindern zur Eröffnung des Spieltages gesungen.
Insgesamt hatten die Kinder, die Trainerinnen und natürlich auch die Eltern wieder viel Spaß, so dass sich alle schon auf die kommenden Spieltage im neuen Jahr freuen.
Für den SVK spielten: Nico Xu, Nico Schranz, Lennart Kössler, Katrin Schumacher, Celine Diederich, Romy Kipp. Trainerinnen: Helena Georgoudis und Maike Möckel