SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Minis

180 begeisterte Kinder bringen Minispieltagen in Kornwestheim

20161122 Mini Spieltag aDie Kornwestheimer F-Jugend ist stolz auf ihre Medaillen

Unterstützt von der Ravensburger Kinderwelt uns der Volksbank Ludwigsburg fand an diesem Sonntag in der Spothalle Ost nicht nur der alljährliche Minispieltag des SV Salamander Kornwestheims, sondern auch zum ersten Mal der Mini-Minispieltag statt.
Insgesamt 17 Teams mit 180 handballbegeisterten Spielerinnen und Spielern aus Oberstenfeld, Ditzingen, Asperg, Ludwigsburg, der Habo Bottwar, Schwieberdingen, Bietigheim, Metternzimmern, Bissingen sowie natürlich Kornwestheim gingen in der Sporthalle Ost am Spieltag an den Start. Unter dem Halloween-Motto „Zusammen gruselig Spaß haben!“. verknüpften die Organisatorinnen Sanchia Fidlin und Patricia Michels mit ausgefallenen Ideen Halloweenaspekte und sportliche Aktionen. Das kam bei allen Kindern richtig gut an!
Vormittags konnten die Mini-Minis ihr Können beweisen und am Nachmittag waren die Minis (seit dieser Saison F-Jugend) an der Reihe. Bei beiden wurde nach der Begrüßung gemeinsam das Mini-Lied des Bezirks gesungen.
20161122 Mini Spieltag bAufwärmprogramm der wC-Jugend begeistert 100 F-JugendlicheAnschließend übernahmen Spielerinnen der weiblichen C-Jugend des SVK ein Aufwärmprogramm, bei dem die Kinder bereits ins Schwitzen gerieten und sich auf Sport und Spaß einstellen konnten.
Dann ging es erst richtig los: Handball, Eimerball, Verkleidungsstaffel, Riesenmemory, Schätzfrage und Stationen, wie Spinnen fangen und Kürbisse abwerfen. Bei den Mini-Minis brachte Zombieball statt Handball riesigen Spaß.
Alle Mannschaften wechselten sich ab, bis schließlich jeder alle Station absolviert hatte. So kam jedes Kind in den Genuss der abwechslungsreichen Angeboten. Das Highlight für alle Kinder war die Verkleidungsstaffel. Nach dem Überwinden von einem Kletterparcours wurde richtig viel gelacht, als der Trainer mit Hilfe von Klopapierrollen als Mumie verkleidet wurde. Aber auch beim Eimerball hatten alle Kids viel Spaß und erzielten stolz ihre Punkte.
Zum Schluss stand die Siegerehrung auf dem Programm. Stolz lächelte jedes Kind mit einer Medaille um den Hals und kleinen Preisen in der Hand in die Kamera. Ganz besonders freuen konnte sich die Mini-Mannschaft, die bei der Verkleidungsstaffel als Sieger hervorging, da die Mannschaft als Preis einen Gutschein für die Ravensburger Kinderwelt inklusive Workshop erhielt.
Unser besonderer Dank geht an die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim, die uns neben den Sachpreisen mit besonderen Highlights wie Spielen unterstützt hat sowie der Volksbank Ludwigsburg. Außerdem danken wir den über 30 ehrenamtlichen Helfern und den beiden Organisatorinnen Sanchia Fidlin und Patricia Michels.