SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

SVK verlängert mit Rückraumtrio

Homepage Luk Finn Marv

Der SVK verlängert auch mit den drei Rückraumspielern Luk Bartsch, Marvin Flügel und Finn Joneleit. Während die Spielerverträge mit Flügel und Joneleit um ein weiteres Jahr erneuert wurden, besitzt Rückraum Mitte Spieler Bartsch einen Vertrag über zwei Jahre.

Während Marvin Flügel bereits seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil des Drittligakaders ist, sich aber nach einem Achillessehnen-Riss gerade wieder zurück aufs Feld kämpft, sind die beiden Youngster Bartsch und Joneleit in ihrem ersten Jahr voll bei den Aktiven.

Alexander Schurr: "Luk und Finn haben in dieser Saison die ersten Schritte in Richtung Drittligahandball gemacht und wir sind mit beiden in ihrer Entwicklung sehr zufrieden.
Nächte Saison sollen beide dann sukzessive mehr Verantwortung auf dem Feld übernehmen und darauf bereiten wir sie gerade vor.
Da beide noch extrem jung sind, ist es völlig normal, dass Sie hin und wieder noch etwas Geduld benötigen, aber ich freu mich sehr mit beiden weiterzuarbeiten und bin fest davon überzeugt, dass wir den Weg in die Dritte Liga gemeinsam gehen werden, wenn beide so ehrgeizig bleiben wie zur Zeit."

Den Weg zum gestandenen Drittligaspieler hat Marvin Flügel bereits abgeschlossen. Das Kraftpaket im linken Rückraum hat mehrfach bewiesen, wie wichtig er für den Kader der Lurchis ist. Vor der Saison wurde er beim Testspiel in Balingen durch einen Achillessehnen-Riss ausgebremst, aktuell schuftet er hart an seinem Comeback. "Es ist schön zu sehen, wie Marvin nun von Woche zu Woche mehr ins Training einsteigen kann. Er hat uns in dieser Saison sehr gefehlt und ich freue mich darauf, dass er bald wieder wichtiger Teil des Teams sein wird", sagt SVK-Coach Schurr.