SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Jugend

wA macht vorzeitig die Bezirksmeisterschaft klar

Am vergangen Samstag, den 08.02.2020, machte sich die weibliche A-Jugend auf den Weg zum direkten Tabellennachbarn aus Heilbronn.

Da bereits ein Unentschieden die Meisterschaft zugunsten der SVK-Mädels entscheiden könnte, wollten sie trotz harzfreier Halle gleich von Anfang an klar machen, wer als Sieger aus der Halle gehen würde. Leider startete man aber eher zurückhaltend in die Partie, so dass Heilbronn die Chance nutzte und schnell mit 3:1 in Führung ging. Allerdings schaffte es das Jungwirth-Team immer wieder nachzulegen, bis Nadine Richter in der 15. Spielminute das Tor zu Führung (9:8) warf.

Nach einer Halbzeitansprache von Coach Hans Jungwirth (beim Stand von 18:17 für den SVK) sollte der Vorsprung nun ausgebaut werden. Dies gelang bis Monja Albrecht in der 46. Spielminute zum 30:25 für den SVK einnetzte. Von da an legte Heilbronn wieder zu, holte den Rückstand auf und ging ihrerseits in Führung (32:31 / 53. Minute). Die SVK-Mädels schafften in der 56. Spielminute den Ausgleich und eine Minute später die erneute Führung zum 33:32, mussten aber leider 45 Sekunden vor Spielende noch den 33:33-Ausgleich der Gastgeberinnen hinnehmen der auch das Endergebnis markierte. Aber auch der eine Punkt reichte aus, um die Meisterschaft klar zu machen.

Leider konnten die Kornwestheimerinnen aufgrund zahlreicher technischer Fehler, häufiger Unkonzentriertheit und am Ende auch fehlender Cleverness, nicht das zeigen, was sie eigentlich drauf haben. Doch ein Punkt ist besser als keiner und das Team steht ungeschlagen und mit gesicherter Meisterschaft der Saison 19/20 an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Am 07.03.2020 findet das letzte Saisonspiel um 14:30 Uhr in Hemmingen bei der HSG Strohgäu statt.

2020 02 08 wA Meisterschaft gesichert
(nicht auf dem Bild: Betreuer Frank Bogolin)

Für den SVK spielten: Seiler, Bensdira (Tor) – Geiger (3), Bogolin (1), Richter (12), Albrecht (3), Haug (10), Porkert, Stegers (2), Paul (2).