SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Jugend

Heimsieg der wA-Jugend

Am 8.12.19 empfing die wA-Jugend des SV Salamander Kornwestheim die wA-Jugend der SG Schozach-Bottwartal. Die Gastgeberinnen wurden dieses Mal durch Sina Ladenburger aus der wB unterstützt.

Zu Beginn der ersten Halbzeit mussten sich die SVK-Mädels auf sehr unvorhersehbare Würfe der Gegnerinnen einstellen. Somit waren beide Mannschaften nach den ersten 4 Minuten gleich auf mit 2:2. Ab jetzt waren die Gastgeberinnen im Spiel und erkämpften sich mit vielen schnellen Toren die Führung auf ein 11:3 in der 13. Minute. Diese deutliche Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen. Sie erarbeiteten sich die Bälle in der Abwehr und wandelten diese in einem sehr guten Konterverhalten in eine noch deutlichere Führung um. Zur Halbzeit stand es somit 21:5.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Kornwestheimerinnen ihren Gegner im Positionsangriff durch taktisch kluge Spielzüge auszuspielen und so die Tore zu erzielen. Dies klappte leider nicht immer so gut. Denn einige Fehlpässe an den Kreis führten zu Ballverlusten im Angriff. Doch Trainer Hans Jungwirth machte nochmals die zu beachtenden Laufwege, Pässe und Tempowechsel sehr deutlich. Das nahmen sich die Mädels zu Herzen und wandelten einige Spielzüge mit vor allem guten Rückraumabschlüssen in Tore um. Durch ihr gutes Zusammenspiel und einem sehr guten Konterverhalten der Mädels, erzielten sie in der zweiten Halbzeit weitere 22 Tore. Der Gegner machte sich die teilweise fehlende Absprache und mangelnde Konzentration in der Abwehr des SVK zu Nutze und erhöhte sein Endergebnis auf 16 Tore. Am Schluss haben die SVK Mädels einen verdienten Sieg mit dem Endergebnis von 43:16 zu Hause geholt.

Am 15.12.2019 spielt die wA-Jugend um 10:30 Uhr dann ihr letztes Spiel in 2019 in Bietigheim.

20191208 wA Klarer Heimsieg

Für den SVK spielten: Luana Seiler, Iman Bensdira (Tor) – Annika Geiger (2), Jule Bogolin (5/3), Sina Ladenburger (3), Nadine Richter (16), Monja Albrecht (5), Amelie Haug (5), Sophie Stegers (4), Lilli Paul (3).