SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Jugend

Die Siegesserie geht weiter – nächster Sieg für die wA-Jugend

Am vergangenen Sonntag traf die weibliche A-Jugend des SV Salamander Kornwestheim in der heimischen Halle Ost auf die HSG Strohgäu. Die SVK’lerinnen waren bis auf einen Ausfall vollständig und wurden durch die B-Jugendliche Leonie Rößler unterstützt.

Zu Beginn taten sich die SVK’lerinnen gegen die robuste und aggressive Abwehr der Gäste schwer, aber durch ihr temporeiches Spiel wurden im Angriff Lösungen gefunden. Durch eine fragliche Disqualifikation gegen die Gastgeberinnen in der 13. Minute verbesserte sich die personelle Situation auch nicht gerade. Trotzdem blieb das Spiel zwischen den beiden Teams bis zur 17. Spielminute ausgeglichen. Anschließend konnten sich die Lurchis durch einen 3:0 Lauf (1x Sophie, 2x Nadine) ein kleines Polster schaffen. Diesen Vorsprung konnten die Kornwestheimerinnen halten und sogar noch ein wenig ausbauen. Mit einem Halbzeitstand von 17:12 für den SVK wechselten die beiden Mannschaften die Seiten.

Nach der Halbzeit stellten die Gäste ihre Abwehr um, sodass der SVK eine neue Situation im Angriff vorfand. Durch die Manndeckung der HSG entstanden einige Lücken für die Rückraumshooter des SVK. Diese Lücken wurden von den Lurchis konsequent genutzt. Sie spielten schön mit dem Kreis sowie den Außenspieler zusammen oder nutzten die Gelegenheit um selbst durchzugehen. In der 51. Minute nahm der Trainer Hans Jungwirth eine Auszeit und danach zogen die Kornwestheimerinnen durch einen 5:0 Lauf (je 1x Monja, Jule, Annika, Lilli, Sophie) weg und ließen nur noch ein Gegentor zu. Am Ende holte sich die wA-Jugend den sechsten Sieg in Folge mit dem Endergebnis von 31:22 und bleibt ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

20191110 wA Lilli tankt sich durch

Die Lurchis haben die nächsten drei Wochen spielfrei und müssen erst wieder am Sonntag, den 08.12.19 gegen die SG SchoBott in der heimischen Halle Ost ran.

Für den SVK spielten: Luana Seiler, Iman Bensdira (beide im Tor) – Annika Geiger (2), Jule Bogolin (2), Nadine Richter (10), Monja Albrecht (9/4), Amelie Haug, Leonie Rößler, Sophie Stegers (4), Lilli Paul (4).