SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

mE1 startet mit souveränem Sieg nach aufregendem Saisonstart

war für unsere mE zunächst noch unklar, ob wir am Staffelbetrieb teilnehmen, trafen schließlich die Spieltermine ein. Es geht also endlich wieder los! Unser erstes Spiel dann aber gleich kombiniert mit Spieltags-Bewirtung in der Osthalle unter Corona-Bedingungen.
Schnell mussten also Helfer und ein Bewirtungsteam zusammengestellt werden. Was Dank vieler motivierter Eltern auch gelang, zeitgleich trafen dann auch immer mehr Informationen zu Bewirtungs-, Hygiene- und Spielkonzept ein. Eine nie gekannte Informationsflut war fester Bestandteil des Abendprogramms. Und dann nur Tage vor dem Spiel: Bewirtung gestrichen, Zuschauer verboten, keine Eltern in der Halle erlaubt, spielen wir überhaupt...
Doch mit dem Wissen, dass viele im Verein alles geben, um den Spielbetrieb in Gang zu halten, und einer absolut motivierten Mannschaft, die endlich wieder in ihre Trikots schlüpfen wollte, blieben wir zuversichtlich. Schließlich ging es auch darum, die Jungs 8 Monate nach dem letzten Wettkampf-Spieltag wieder gegen einen echten Gegner auf das Spielfeld zu bekommen, für manche ihr erstes „echtes“ Handballspiel überhaupt.
Der Gegner hieß Oppenweiler-Backnang 2, und war von Anfang an ebenfalls gut aufgelegt. Beide Mannschaften versuchten mit schnellen und langen Pässen nach vorn die gegnerische Abwehr zu überlisten, was unseren Jungs aber durch genaueres Passspiel und besserem Torabschluss effizienter umsetzten. Zudem hatten wir mit Michi einen Torwart, der mit absoluter Coolness parierte und ein ums andere Mal unsere Schnitzer in der Abwehr wieder gut machte. Ein souveräner Sieg mit deutlichem Torunterschied war die verdiente Belohnung für uns alle!
Ein riesiges Dankeschön an unsere mutigen Jungs, zudem an unser Trainer-Gespann Maike Möckel, Martin Vochazer und Hannes Diller und an alle Helfer-Eltern!
Es spielten: Marcel, Valentin, Frederik, Leandro, Jona, Michael, Finn, Adrian

20201018 mE1 Kornwestheim