SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD beim Junior Filder Cup der JANO Filder

Nach der tollen Leistung in der Quali besuchte die männliche D-Jugend den Junior Cup der JANO Filder in Neuhausen/Filder und nahm mit zwei Mannschaften teil. Die mD1 startete in der Leistungsklasse und die mD2 in der Standardklasse, um sich gegen die Konkurrenz aus dem Bezirk Esslingen-Teck zu messen.

Die mD1 startete das Turnier gegen den TSV Wolfschlugen und anfangs kam man nur sehr schwer ins Spiel. Nach einigen Spielminuten berappelte man sich und begeisterte mit einigen sehenswerten Aktionen und schnellem Tempospiel die vielen mitgereisten Fans und entschied das Spiel mit 23:14 für sich.
Beim zweiten Spiel hatte man die JANO Filder U13 als Gegner und zahlte bei diesem Spiel viel Lehrgeld. Hier merkte man die dünne Personaldecke und der Gegner hat aufgezeigt, wo im Training noch gearbeitet werden muss. Leider scheiterte man auch an dem sehr guten gegnerischen Torwart und kam hier mit 34:4 unter die Räder.
Das dritte Spiel gegen die JANO Filder U12 war ein enger Schlagabtausch, bei dem der SVK beim 14:12-Endstand das Spiel für sich entscheiden konnte.
Somit erzielte die mD1 in der Endabrechnung einen tollen zweiten Platz trotz fehlendem Auswechselspieler.
Die mD2 wurde tatkräftig durch vier motivierte Spieler der mE unterstützt, von denen gleich drei ihre Feuertaufe in der höheren Altersklasse mit Bravour bestanden. Gegen die JANO Filder U13 Challenger, JANO Filder U11 und Rot-Weiss Neckar vermisste die Mannschaft die Leistungsträger sehr und musste sich leider geschlagen geben. Gegen die JANO Filder U12 Challenger konnte man einen beachtlichen 17:8-Sieg einheimsen und die Freude war umso größer als die mitgereisten E-Jugendlichen ihre ersten Torerfolge feiern durften.
Am Ende schloß die mD2 das Turnier in der Standardklasse mit einem vierten Platz ab.
Die D-Jugend Jungs bedanken sich herzlich bei Nico H., Lennard, Lenny und Matej aus der E-Jugend für ihre Unterstützung, denn ohne sie hätte man nicht mit zwei Mannschaften an den Start gehen können.
Die Leistungen beim heutigen Turnier zeigen, dass man gut aufgestellt ist für die anstehende Hallenrunde und an welchen Schrauben gedreht werden muss, damit das System zu Höchstleistungen laufen kann. Nächsten Samstag können die Jungs beim Beachturnier in Renningen zeigen, was sie so auf ungewohntem Untergrund drauf haben.
20190714 140646
Es spielten: Aaron Schnicke (Tor), Lion Morcher, Samuel Mory, Denis Redzic, Manuel Weinhardt, Noah Klinger und Magnus Lunz für die mD1 sowie Luca Waldenmaier, Nikolas König, Lukas Strücker, Louis Mendes, Luis Piesker, Nico Schranz, Lennard Schön, Leonel Stumpp, Nico Hald und Matej Jurkovic für die mD2.