SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Licht und Schatten beim Heimspieltag der mD2

Nach dem der letzte Spieltag der mD2 vier Wochen zurück lag, erwartete man in voller Vorfreude den eigenen Heimspieltag.
Die Gegner waren der TV Markgröningen und den TV Tamm, die wie die SVK-Jungs jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison starteten.
Leider mussten die Jungs kurzfristige Ausfälle aus den eigenen Reihen vermelden, so dass man sich Verstärkung aus der mE (Nico H., Lennard S. und Matej) sowie von der wD (Romy) holte.

Beim ersten Spiel erwartete man den TV Markgröningen, der mit einem Sieg in den Spieltag startete.
Anfangs war das Spiel ein offener Schlagabtausch und man hielt bis zum 3:3 gut mit. Im Angriffspiel zeigte man zwar sehr schöne Kombinationen und 1:1-Aktionen, allerdings war dann im Torabschluss und vor allem in der Abwehr der Respekt vor der körperlichen Überlegenheit des Gegners zu groß, obwohl dieser ohne Auswechselspieler anreiste. Leider musste man sich unnötig, aber trotzdem verdient, mit 17:13 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause war dann der TV Tamm der Gegner, der auch bereits einen Sieg in der Tasche hatte. Jedem war es klar, dass eine deutliche Leistungssteigerung nötig war, um dieses Spiel zu gewinnen. Zusätzlich war dieses Spiel zugleich das Vorspiel der Männer 1 und daher war man nochmal besonders motiviert.
Nach bereits einer halben Minute erzielte Nico H. das 1:0 und während des Spielverlaufs zeigten sich die SVK-Jungs viel wacher und bissiger im Angriff und in der Abwehr. Der Gegner konnte zwar auf 1:1 und 2:2 ausgleichen, aber danach gaben die Jungs ihre Führung nicht mehr her. Romy im Tor entschärfte gleich mal zwei Strafwürfe und hielt somit die Gegner auf Schlagdistanz. Beim Zwischenstand vom 18:10 in der 25. Minute waren sich alle Beteiligten sicher, dass die Jungs sich hier nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Am Ende stand ein verdienter 21:15-Sieg auf der Anzeigetafel.

Ein großer Dank gilt den Aushilfen aus der mE und wD - ohne euch wären wir nicht spielfähig gewesen. Positiv zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang auch die Torhüterleistung von Romy, die im ersten Spiel die Jungs vor einem Debakel rettete und im zweiten Spiel die Gegner durch ihre Paraden zur Verzweiflung brachte. Ebenso müssen an dieser Stelle Nico H. und Lenny erwähnt werden, die sich gegen körperlich überlegene Gegner furchtlos zeigten und bei der einen oder anderen 1:1-Aktion den jeweiligen Gegenspieler mehr als alt aussehen ließen!

Jetzt haben die Jungs bis zum 08.12. Zeit sich auf den nächsten Spieltag in Tamm vorzubereiten und freuen sich auch weiterhin auf lautstarke Unterstützung.

Für den SVK spielten: Romy Kipp (Tor); Lukas Strücker (6), Nico Hald (7), Matej Jurkovic (1), Lennard Schön, Louis Mendes (7), Leonel Stumpp (5), Jonathan Bleile (4), Nikolas König und Nico Schranz (4/1).