SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Erneute Schlappe der mD2 trotz Heimvorteils

mD2 3.12.23
 "Hello again“ – so schnell kann’s gehen: Gerade hatte sich die mD2 in der Kreisliga A am vorigen Sonntag in Murrhardt eine schmerzhafte Niederlage bei der HSG Sulzbach-Murrhardt eingehandelt, standen die Gegner der Vorwoche nun am 3. Dezember für das Rückspiel in der Osthalle bereit.

Natürlich hofften die Lurchis auf eine Revanche vor heimischem Publikum, zumal die Unterlegenheit in Murrhardt so deutlich gewesen war, dass die Gegner mehr als dreimal so viele Torferfolge hatten verzeichnen können als die Kornwestheimer. Das wollte die mD2 freilich am ersten Advent nicht so stehen lassen, sondern hoffte darauf, dass endlich der Funke überspringt und die Initialzündung in Gang kommt, sprich: der erste Saisonerfolg sich endlich einstellt.

Und tatsächlich sah es zu Beginn der ersten Hälfte wirklich, wirklich gut aus für die Lurchis, die wieder Unterstützung von drei E-Jugend-Spielern hatten. Ja, die Gegner und vor allem Gegnerinnen waren so stark wie vor sieben Tagen, aber die Kornwestheimer hielten nun super dagegen. Es kam sogar beim Stand von 8:7 zur Führung für den SVK, doch eine sofort genommene Auszeit der HSG in der 9. Minute erzielte prompt die offenbar gewünschte Wirkung und unterbrach den Lauf der Lurchis komplett. Die Mannschaft war danach wie ausgewechselt und musste gleich sechs Treffer in Folge erdulden, ohne selbst einzunetzen. In der gesamten restlichen ersten Hälfte gelangte der Ball nur noch zwei Mal hinter die HSG-Torlinie und man ging mit 10:15 in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte konnte der SVK dann leider nicht mehr an den Höhenflug der ersten neun Minuten anknüpfen. Abgesehen von den technischen Problemen und der einen oder anderen Nachlässigkeit machte sich wieder das Fehlen eines echten SVK-Torhüters schmerzlich bemerkbar, dessen Position (wie immer) rotierend von Feldspielern im neongelben Leibchen bekleidet werden musste. Dazu kam die ungenügende Chancenverwertung – darüber, daneben, an die Latte, an den Pfosten, direkt auf den HSG-Tormann – es war alles dabei, und zwar mehrfach. Zwar hatte die HSG auch viele Fehlversuche im Torabschluss zu verzeichnen, aber eben nicht so viele wie der SVK und so stand es am Ende 19:34 für die Gäste. Die meisten Tore für den SVK erzielte Clemens Maier mit 7 Treffern. Somit muss die mD2 weiter auf den ersten Saisonerfolg hoffen, der heute allerdings – im Gegensatz zur letzten Woche – in greifbarer Nähe erschienen war. Hätte man die Spielweise der ersten neun Minuten beibehalten können, hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen. Und immerhin hat man nun mehr als halb so viele Tore erzielt wie die HSG und das war zumindest eine deutliche Verbesserung zur Vorwoche. Nichtsdestotrotz – die mD2 sucht also weiter nach dem Schlüssel zum Erfolg. An der Stimmung in der „Hölle Ost“ kann es allerdings nicht gelegen haben, denn das Publikum war mit vollem Elan bei der Sache, jubelte und litt mit seinem Team. Nächste Woche gibt es wieder eine neue Chance gegen den HB Ludwigsburg, gleiche Stelle, gleiche Welle!

Für den SVK spielten:
Finn Strenkert (1), Nicolas Fuchs (3), Ben Jaiser, Nilo Girolla, Lutz Beck (5), Mathias Berger, Clemens Maier (7), Theo Grünewald (1), Luca Grippo (2), Aron Werner; auf der Bank: Mailin Nethe und Sina Hald.