SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Die mD1 beendet die Saison am Sonntag in der Osthalle mit einem überlegenen Sieg gegen die HABO Bottwar2 und einem hervorragenden 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga

Es war ein toller Abschluss einer erfolgreichen Saison.

Von Anfang an spielte der SVK mit gewohnt viel Tempo und Druck und ließ so dem Gegner keine Chance in das Spiel einzusteigen. Ein ums andere Mal wurden durch tolle Zu- und Abspiele Vorlagen für Tormöglichkeiten geschaffen, die dann auch meist zum Punkt führten. Und auch der Torwart des SVK konnte wieder einmal mit einer hervorragenden Leistung, unter anderem einem gehaltenen 7-Meter, glänzen. So stand es zur Halbzeit schon klar 11:6 für Kornwestheim.

Und auch nach der Pause gab es kein Pardon für den ziemlich wehrlosen Gegner HABO Bottar2. Der Kornwestheimer Angriff ließ sich durch nichts aufhalten und kam auch durch die kleinste Lücke, immer das Tor im Visier. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg von 25:14 klar für die Gastgeber aus Kornwestheim.

Es spielten: Moritz Lunz, Paul Schreiner (3), Louis Frey, Holger Schwarzer (4), Lasse Schrenk (4), Devin Karaman (3), Robbie Whittet, Magnus Reicherter (6), Philipp Reichert und Fin Becker (5)     Es fehlte: Toni Luithardt

In ihrem letzten D-Jugend Spiel zeigten unsere Jungs noch einmal, dass sie es drauf haben. Nach dem unglücklichen Unentschieden von 21:21 am vorletzten Spieltag gegen die HABO Bottwar 1 und der dadurch verpassten Chance, noch den 2. Tabellenplatz zu erreichen, haben sie in diesem Spiel doch noch einmal eindrücklich gezeigt, dass der Abstand zwischen den ersten drei der Tabelle nicht groß und manches Mal vielleicht nur das kleine Quentchen Glück ist. Stolz können sie alle zusammen auf ihre Leistung und den hervorragenden 3. Tabellenplatz sein, zumal Kornwestheim die einzige Mannschaft war, die dem Tabellenersten Bietigheim paroli bieten konnte und die einzige Niederlage der Saison bescherte.

Man sieht dieser jungen Kornwestheimer Truppe an, dass sie unter der Regie von den beiden Trainern Walter Schrenk und Marc Pflugfelder nicht nur Handball trainiert haben, sondern auch zu einer tollen Mannschaft mit Teamgeist und gegenseitigem Respekt zusammengewachsen sind.

Nun stehen dem Großteil der Mannschaft in der C-Jugend neue Herausforderungen bevor. Es gilt sich in einer neu zusammengesetzten Mannschaft einzufinden und als Frischlinge in der C-Jugend zu bestehen.

Wir wünschen unseren Jungs weiterhin viel Erfolg, keine Verletzungen und vor allem immer ganz viel Spaß und Freude am Handballspielen.

Ein großer Dank an dieser Stelle gebührt aber auch der "treuen Fangemeinde", die diese Mannschaft in Form von Fahrdiensten, Kuchen backen, Brötchen schmieren, tröstenden Worten und lautstarker Unterstützung auf den Rängen auf ihrem Weg begleitet hat. Man kann eindeutig sagen, auch die Mannschaft auf der Tribüne ist zu einem tollen Team zusammengewachsen.