SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D1 mit hervorragender Abwehrleistung

Nach der 31:23 Niederlage am vergangenen Samstag gegen die HABO, die um einige Tore zu hoch ausfiel, bedenkt man allein 6! Pfosten und Lattentreffer der White Eagles in den letzten 8 Minuten, war der 3. Platz in der Bezirksliga besiegelt. Dementsprechend konnte das Spiel gegen den TSV Asperg genutzt werden um bereits Dinge für die kommende C-Jugend Saison sowie auch neue Formationen auszuprobieren.

Eines der Fokusthemen derzeit, die Abwehr, sollte in diesem Spiel auch besonders betont werden. Dies gelang auch ganz hervorragend wenn man den Halbzeitstand von 14:1 für den SVK betrachtet. Die Spieler waren jederzeit hoch konzentriert, nah am Mann und ließen den gegnerischen Angreifern nicht den Hauch einer Entfaltungschance. Auch im Angriff wurden neue Formationen ausprobiert. So rückten beide Außenspieler auf die Halbposition und machten ihre Sache ganz hervorragend. In der 2. Halbzeit wurde auch fleißig durchgewechselt ohne dass es zu größeren Einbrüchen in der Leistung kam. Das Spiel endete mit einem souveränen 29:8 Sieg für die White Eagles.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid (1), Jannik Köhler, Fin Becker, Marcel Hashemi, Ramon Rieger (2), Adrian Kaupp (2), Max Dachtler (6), Benjamin Redzic, Lasse Bertram, Nico Huband (9), Noah Gierke (7), und Luca Richter (2).