SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D1 souverän gegen TV Vaihingen

Am letzten Sonntag spielte die männliche D1-Jugend des SVK gegen den TV Vaihingen / Enz. Und natürlich wollte sich die Mannschaft für das knappe Resultat aus dem Spiel zuvor rehabilitieren. Dies gelang auch mit einem nie gefährdeten 40:19 Sieg.

Durch schnell vorgetragene Angriffe und schön herausgespielte Tore konnte bereits nach 4 Spielminuten das 5:0 markiert werden. In dieser Phase des Spieles hatte auch die Abwehr den gegnerischen „Topmann“ noch gut unter Kontrolle. Am Ende sollte er aber 13 der 19 gegnerischen Tore erzielen. Aber der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden und so wurden mit einem beruhigenden 19:8 die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfe bot sich dasselbe Bild. Das Ergebnis wurde ohne nennenswerten Einbruch bis zum 40:19 hochgeschraubt. Als besonderes Highlight durfte in der 24. Spielminute Anton, der Torwart der White Eagles, den ersten Siebenmeter werfen und sicher verwandeln. Die Mannschaft hatte sich dies als Dank für den tollen Rückhalt durch ihn in so manchem Spiel ausgedacht.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW)(1), Jannik Köhler, Fin Becker, Ramon Rieger, Adrian Kaupp (2), Max Dachtler (8), Maxi Wiedenmann (7), Nico Huband (7), Noah Gierke (10) und Luca Richter (5).