SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 wird Vizemeister in der Bezirksliga

Das letzte Bezirksliga-Spiel in der Hallenrunde 2015/2016 sollte auch das entscheidende sein: Die C1 des SVK musste gegen den HC Oppenweiler/Backnang antreten. Die Partie Zweiter gegen Erster wurde vergangenen Sonntag in Backnang vor rund 200 Zuschauern ausgetragen.

Während den Oppenweilern ein Sieg oder ein Unentschieden gereicht hätte, hätten die Kornwestheimer Jungs gewinnen müssen, um den Meistertitel einzuheimsen. Beim Hinspiel in der Osthalle war dem - mit überwiegend Jungs des Jahrgangs 2002 besetzten - Team ein Überraschungssieg gegen die älteren und körperlich überlegenen Gästen aus Oppenweiler/Backnang gelungen. Die Frage war, ob die SVK-ler an diese herausragende Leistung würden anknüpfen können.

Zunächst sah es auch gut aus - die Kornwestheimer starteten nach der "Abtastphase" besser und setzen sich nach einer guten Viertelstunde mit 5:7 ab. Doch statt nun noch ein, zwei Tore nachzulegen, kassierten die SVK-ler den Ausgleich und dem Gegner gelang kurz vor der Halbzeit eine 11:9 Führung. Ein sehenswerter direkter Freiwurf mit dem Halbzeitpfiff brachte den Zwischenstand 11:10, bei dem durchaus noch alles drin war.

Doch leider war in der zweiten Halbzeit kein Durchkommen mehr gegen das Abwehrbollwerk der Gastgeber.  Diese wiederum profitierten dann von Fehlpässen, die sie mit Tempogegenstößen bestraften. Die laute und stimmungsvolle Kulisse machte  dem Trainer-Duo Reimund Jäger und Rafet Oral das Coachen zusätzlich schwer.

Auch wenn das Ergebnis letztendlich zu hoch ausgefallen ist, hat der HC Oppenweiler/Backnang mit dem 27:20 Sieg  völlig verdient den Bezirksmeistertitel errungen und Kornwestheim kann sich über einen Vize-Titel freuen.

Gelegenheit zur Revanche gibt es auch zeitnah: im April treffen die beiden Vereine bei den Quali-Spielen wieder aufeinander - dann werden in beiden Mannschaften nur noch die Jahrgänge 2002 und jünger auf den Platz und die Karten somit neu gemischt.

Für den SVK waren dabei: Erik Kiess (TW), Robin Sapakota (TW), Nico Schöck, Maximilian Michelutti (7), Nils Becker, Valentin Pesch (4), Yannik Oral (3), Roman Salathe (2), Vincent Kurz,  Jakob Vyzina (1), Juan Steban Charry Salcedo, Ivan Stange (3) und Patrick Kaller (verletzt).
.