SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC - 3. Platz beim Sommerturnier der HBL

20230709 mC pflugfelden 2
Nach durchwachsener Quali der mC1 auf HVW- und Bezirksebene war ein kleines Erfolgserlebnis dringend nötig. Um so schöner für Mannschaft und mitgereiste Zuschauer, dass das Team, das sich an diesem Tag aus Spielern der C1 und C2 zusammensetze, frei aufspielen konnte, sichtlich Spaß am Spiel hatte und sich selbst mit dem 3. Platz belohnte.
Bei sommerlicher Hitze von über 30 Grad verlangte das Wetter von von Spielern (und Zuschauern) einiges ab. Während einige andere SVK-Teams beim Turnier in Wangen antraten, hielten die mC-Jungs bei der HBL in Pflugfelden die Vereinsfarben hoch. Im ersten Spiel gegen Ludwigsburg 2 musste sich die Mannschaft noch etwas finden. Trotzdem konnte die Partie mit 7:4 gewonnen werden. Bereits in der zweiten Vorrundenbegegnung gegen die Mannschaft aus Rutesheim zeigte man deutlich mehr Sicherheit und Spielfreude und konnte einen 13:8 Sieg einfahren.
Damit bereits fast sicher als Gruppenzweiter für die Finalrunde nominiert, stand mit der HSG Neckar der erste Gegner an, auf den man auch in der Bezirksliga treffen würde. Auch diese Mannschaft hatte bisher ihre Spiele gewonnen. Statt sich jedoch abzutasten, startete das SVK Team, das an diesem Tag von Christoph Klinger gecoached wurde, mit rasantem Angriffsspiel und schönen Kombinationen. Die sichtlich überraschten Gegner mussten sich 14:9 geschlagen geben, was für unsere Jungs den Gruppensieg bedeutete.
Mit der Mannschaft aus Asperg wartete im Halbfinale ein weiteres starkes Team aus der Bezirksliga. Die sehr selbstbewusst auftretenden Asperger wurden vom Kampfeswillen der mC ebenfalls ein wenig überrascht. Und so schaffte es das SVK-Team gegen den Favoriten eine Halbzeitführung zu erspielen. Gegen Ende des Spiels ließen Kräfte und Konzentration leider etwas nach, was dazu führte, dass man sich 9:12 geschlagen geben musste.
Im kleinen Finale wartete dann erneut die HSG Neckar. Hohe Nachmittagstemperaturen und die vergangenen Spiele in den Kochen forderten bei beiden Mannschaften ihren Tribut. Trotzdem konnte sich das wieder stark aufspielenden SVK-Team erneut mit 10:5 durchsetzen und die verdienten Bronze-Medaillen und eine kleine Spende für die Mannschaftskasse entgegennehmen.

20230709 mC pflugfelden 1