SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 schlägt sich am Ende selbst und verliert gegen JANO Filder

In einem Spitzenspiel der Württembergliga traft die mB1 des SVK auf die Mannschaft der JANO Filder die nur knapp in der 2. Runde zur BWOL Qualifikation gescheitert war. Leider kosteten jeweils 5-minütige Aussetzer in beiden Halbzeiten einen durchaus möglichen Sieg.

Dabei fand die mB1 jedoch durchaus gut ins Spiel. Nach einem ersten Abtasten schaffte es die mB1 durch geduldig vorgetragene Angriffe sich ab der 9. Minute einen 4 Tore Vorsprung herauszuarbeiten. Dieser hielt bis zum Spielstand von 6:10 aus Sicht des SVK in der 18. Minute. Dann jedoch folgte die erste 5. Minuten Phase, in der der mB1 kein Torerfolg gelang und die JANO Filder konnte mit 12:10 in Führung gehen. In dieser Phase – auch bedingt durch eine Umstellung der gegnerischen Abwehr – ging zu viele Bälle im Angriff leichtfertig verloren. So ging es mit 12:11 für die JANO Filder in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kämpfte sich die mB1 ins Spiel zurück und konnte erneut bis zur 37. Minute mit 16:19 in Führung gehen. Aber ähnlich wie in Halbzeit 1 gelang es der mB1 nicht das Niveau zu halten und musste in der 44. Minute den Ausgleich zum 21:21 hinnehmen. Am Schluss konnte die mB1 leider nicht mehr zulegen um musste abreisen lassen. Erneut waren leichte Ballverluste und daraus resultierende Gegenstöße der JANO Filder der Grund für die am Ende verdiente 26:22 Niederlage.

Insgesamt zeigte die mB1 erneut eine gute Abwehrleistung. Einzig leichtfertige Ballverluste im Angriff und daraus resultierend 8 Tore aus Gegenstößen neben 2 dummen Zweiminutenstrafen zum Ende hin waren am Schluss für die Niederlage ausschlaggebend. Wenn dies abgestellt werden kann ist im Rückspiel sicherlich mehr drin.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Elias Bleher (TW), Paul Schreiner, Ramon Rieger (4), Adrian Kaupp (7), Max Dachtler (1), Finn Joneleit (6), Nico Huband (3), Luca Richter, Lasse Schrenk, Magnus Reicherter, Fin Becker, Christian Franz (1) und Quang Tran