SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB kann Ausfälle nicht kompensieren

Die männliche B-Jugend musste am Samstag zum Auswärtsspiel nach Schwäbisch Gmünd. Das Hinspiel in Kornwestheim hatte man mit einer der besten Saisonleistungen noch mit sechs Toren gewonnen. Doch zwischenzeitlich musste das Team das Fehlen einiger verletzter Spieler kompensieren, was auf diesem Niveau sehr schwierig ist. Beim Spiel in Schwäbisch Gmünd gab es zudem noch zwei rote Karten, letztendlich der Knackpunkt für diese Partie.

In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen und so gingen die Teams beim Stand von 12:12 in die Kabinen. Ähnlich viel der Start in die zweite Spielhälfte aus - bis zum 15:15.

Eine unglückliche Abwehraktion des bis dahin sehr gut spielenden Maximilian Michelutti wurde mit einer roten Karte bestraft. Nur wenige Minuten danach erhielt Ivan Stange, der bei der 5:1-Deckung als vorgezogener Abwehrspieler spielt, seine dritte Zwei-Minuten-Strafe. In dieser turbulenten Phase gelang es den Gastgebern auf 21:18 davonzuziehen. Gleichzeitig stellten sie ihre Abwehrformation um, womit die SVK-ler nicht direkt zurecht kamen. Zwar erhielt ein Spieler der heimischen Mannschaft noch im Anschluss ebenfalls die rote Karte, aber da war dann auch keine Ergebniskosmetik mehr möglich. Mit 30:22 war den Hausherren die Revanche geglückt.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Nathan Tesfay (1), Maximilian Michelutti (6), Quang Tran (1), Ivan Stange (1), Valentin Pesch (2), Fynn Winterfeld (5), Nils Becker, Yannik Oral (4) und Juan Hoinle (2)