SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB beendet Saison mit einem Sieg

Die männliche B-Jugend hat am vergangenen Samstag die JSG Neckar-Kocher zu Gast gehabt. Das letzte Spiel der Saison wollte man nach all dem Verletzungspech unbedingt gewinnen. Leider schien jedoch die Pechsträhne nicht abgerissen zu sein.

Die Kornwestheimer legten zwar los wie die Feuerwehr und führten nach der ersten Viertelstunde 10:3, doch ein unglückliches Foul an Valentin Pesch führte dazu, dass dieser mit dem Kopf aufprallte und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste.

Doch das Team des Trainergespanns Rafet Oral und Martin Vochazer ließ sich durch den Zwischenfall nicht beirren und ging mit einer Halbzeitfürhung von 15:6 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste keine Chance, das Spiel zu drehen. Unter anderem zeigte Torwart Kai Pappert an diesem Tag eine sehr starke Leistung. Auch konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Mit dem Endstand von 31:20 schließt die männliche B-Jugend das Kapitel dieser Saison in der Württemberg-Liga und freut sich zurecht über den fünften Tabellenplatz. Nun ist es Aufgabe der beiden Trainer, das Team auf die Qualirunde vorzubereiten und dabei die Positionen der wegen Langzeitverletzungen fehlenden Spieler bestmöglich zu besetzen.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Nico Huband (2), Valentin Pesch (1), Fynn Winterfeld (10), Yannik Oral (4), Nathan Tesfay (2), Juan Hoinle (2), Ivan Stange (4), Nils Becker (2), Quang Tran (4).