SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB gewinnt die Heimquali und zieht in die Württembergliga ein

WhatsApp Image 2023 05 29 at 17.49.57

Nach dem mehr als unglücklichen Ausscheiden bei der BWOL-Qualifikation 14 Tage zuvor, wollten die Jungs natürlich das Mindestziel, Erreichen der Württembergliga, umsetzen. Zum Glück bekam man den Zuschlag und konnte diesen Tag in der heimischen Halle Ost bestreiten. Gespielt wurde hierbei in der Gruppe mit vier Mannschaften, von denen die beiden Bestplatzierten zwei Tickets erreichen konnten.

So begrüßten die Lurchis die SG Remstal, FA Göppingen 2 und die TG Biberach. Verzichten musste man dabei weiterhin auf Torwart Aaron und den inzwischen operierten Magnus.

Zum Auftakt traf unsere mB1 auf die SG Remstal. Von Beginn an ließen die Jungs keine Zweifel aufkommen, wer die ersten Punkte holen möchte. Gestützt auf eine sehr starke Abwehrleistung konnte das Tempospiel sehenswert umgesetzt werden, und so konnten sich durch Lurchis rasend schnell bis zum Spielstand von 9:0 absetzen. Ziel war es neben einem souveränen Sieg, auch die Spieler für die folgenden Spiele zu schonen. Beides sollte gelingen. Am Ende stand ein deutliches 19:6 auf der Anzeigetafel.

Der zweite Gegner an diesem Tag lautete FA Göppingen 2. Auch in diesem Spiel hatten die Gastgeber den besseren Start und legten schnell mit 4:0 vor. FAG ließ sich aber nicht abschütteln und glich postwendend zum 7:7 aus. Nun legte Kornwestheim wieder bis zum 12:9 vor. Göppingen versuchte nun alles und stellte in der Schlussphase auf eine offene Deckung um. Trotzdem gelang es den Jungs, einen hochverdienten 16:14 Erfolg einzufahren.

Aufgrund der Tabellenkonstellation war dies leider noch nicht die halbe Miete, und man benötigte mindestens einen Punkt im abschließenden Spiel gegen die TG Biberach. Sofort rollte der SVK Express gegen die Biberacher wieder los. Bereits nach drei gespielten Minuten hatte es 5x im Tor der Gäste eingeschlagen. Kornwestheim blieb im weiteren Spielverlauf hoch konzentriert und baute die Führung über ein 10:3 weiter aus. Der weitere Verlauf der Partie war etwas offener, dennoch konnte man sich am Ende über ein deutliches 19:8 freuen. Somit waren die Jungs Gruppensieger und zogen völlig verdient in die Württembergliga ein.

Nun warten die Beteiligten gespannt auf die Staffeleinteilung. Die Jungs erholen sich nun in zwei trainingsfreien Wochen, um dann wieder voll in die Vorbereitung einzusteigen.

Für den SVK spielten: Robin Schilling und Kian Ebeling (beide Tor); Samuel Mory (1), Lion Morcher (14/3), Yarin Davis, Jannis Abel (3), Nils Balzer (5), Finn Holzapfel (7/1), Benjamin Müller (1), Jan Zeisler, Jonathan Bleile, Hugo Jeannel (3),Quirin Oßwald (5) und Lukas Zeeh (15).