SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB bringt Tabellenzweiten zum Wanken

Die männliche B-Jugend hat den Tabellenzweiten, die SG Hofen-Hüttlingen, beim Auswärtsspiel in der Württemberg-Liga gehörig zum Wanken gebracht. Doch leider hatten die im Schnitt ein Jahr älteren Gastgeber am Schluss den längeren Atem.

Als Tabellensechster wollten die SVK-Jungs den Gastgebern das Leben schwer machen, zumal in dieser Gruppe jederzeit Überraschungen drin waren. Und so nutzten die Kornwestheimer ihre Chancen auch konsequent durch lange, geduldige Angriffe, konsequente Abschlüsse und eine gute Abwehrarbeit. Lohn der Mühen war eine 11:14 Halbzeitführung.

Nach der Pause erhöhte Kornwestheim den Druck, während die Gastgeber immer fahriger wurden, zahlreiche Passfehler und Fehlwürfe machten. Beim Stand von 11:17 schienen die SG-Spieler schon geschlagen.

Doch dann, schwer erklärbar warum, hatte das SVK-Team drei Phasen von jeweils drei Minuten, in denen ihm kein einziges Tor gelang. Solche Schwächephasen werden auf diesem Leistungsniveau gnadenlos bestraft und so rappelten sich die Gastgeber wieder auf, während gleichzeitig die Kornwestheimer Abwehr nicht mehr so konzentriert erschien. Ein sicher geglaubtes Spiel ging quasi im letzten Viertel mit 26:24 verloren. Auf der einen Seite muss man der SG Hofen-Hüttlingen Respekt zollen, dass das Team diesen Rückstand aufgeholt hat, auf der anderen Seite war Kornwestheim über weite Strecken die bessere Mannschaft, was die Niederlage schmerzhaft macht. Doch Trainer Rafet Oral zeigte sich nicht unzufrieden: "Wir sehen uns vielleicht im nächsten Jahr wieder, wenn meine Jungs ihr zweites B-Jugendjahr spielen und die SG mit ihren jüngeren Spielern antreten muss. Dann werden die Karten neu gemischt." Seine Jungs dürfen nun auf Tabellenplatz sechs in die Weihnachtspause.

Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Robin Sapakota (TW), Valentin Pesch (3), Quang Tran (4), Ivan Stange, Roman Salathe (5), Fynn Winterfeld (2), Nils Becker, Yannik Oral (7) und Jakob Vyzina (3).