SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1 mit Pflichtsieg gegen Weinstadt

Gegen den Tabellenneunten, der SG Weinstadt, gelang der männlichen A1 vergangenen Sonntag ein Pflichtsieg in eigener Halle. Für Coach Rafet Oral stand schon vor der Partie fest, dass es kein schönes Spiel werden würde: "Die Weinstädter Spielweise liegt uns nicht so", sagte er noch vor der Partie.

Zunächst sah es aber trotzdem ganz gut aus, was die SVK-ler so spielten, in der 19. Minute hieß es 11:7 für die Hausherren. Weinstadt kämpfte sich im Anschluss wieder auf 14:14 heran, einige tolle Paraden von Torhüter Julian Sickinger ermöglichten dann aber wieder eine 17:15-Führung zur Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte legten die Gastgeber immer wieder zwei, drei Tore vor, versäumten es aber, "den Sack wirklich zuzumachen". So kam es, dass es den Weinstädtern drei Mal gelang, wieder aufzuschließen. Doch am Ende hatte der SVK die besseren Antworten und gewann das Heimspiel völlig verdient mit 33:31.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Luca Klinger (1), Nico Schöck (6), Yannik Oral (7), Roman Salathe (9), Moritz Trapp, Juan Hoinle (2), Niklas Bolkart (8), Luis Kühn, Nathan Tesfay