SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1 mit erfolgreicher Heimpremiere gegen den TuS Schutterwald

20201016 mA TUS

mA1 nach dem Spiel gegen die TuS Schutterwald

Gegen die vom früheren Bundestrainer Martin Heuberger trainierte A-Jugend des TuS Schutterwald feierte die männliche A-Jugend einen knappen aber verdienten 32:31 Sieg gegen einen erwartet starken Gegner.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang es dem SVK sich, nach einem anfänglichen 0:1 bzw. 1:2 Rückstand, mit flüssigen Angriffen guten Chancen zu erspielen und diese in Tore umzumünzen. Nach 6 Spielminuten konnte der SVK zum ersten Mal mit 2 Toren durch Yannik Oral und Nico Schöck in Führung gehen (4:2). Diese Führung hielt bis zur 18. Spielminute als erneut Yannik Oral zum 11:9 traf. Ihm gelang es auch seine Mitspieler immer wieder gefährlich ins Spiel zu bringen und besonders in 1:1 Situationen permanent selbst torgefährlich zu werden. Nach einer weiteren 2-min Strafe gegen Schutterwald konnte der SVK bis zur 24. Minute auf 16:12 davon zu ziehen. Leider hatte diese Führung nur kurz Bestand, da man den TuS durch leichtsinnige Ballverluste einlud 15 Sekunden vor Ende der ersten Hälfte zum 16:16 auszugleichen. Doch der letzte Angriff gehörte dem SVK, dem quasi mit der Schlusssekunde die erneute 17:16 Halbzeitführung durch Nico Schöck gelang.

In der 2. Hälfte gelang es zunächst besser die wurfstarken Halbspieler von Schutterwald früh anzugehen und am Wurf zu hindern. In dieser Phase konnte der SVK kontinuierlich auf einen 3-4 Tore Vorsprung wegziehen. 25:21 hieß der Zwischenstand in der 41. Spielminute. Als in Folge davon Yannik Oral in Manndeckung genommen wurde, konnten sich insbesondere Roman Salathe und Finn Joneleit auszeichnen die immer wieder die sich ergebenden Räume durch ihr blitzschnelles 1:1 Spiel nutzen konnten. Zwar gelang es dem TuS Schutterwald in der 50. Minute auf 27:26 zu verkürzen, aber der SVK hielt dagegen und beim 32:29 in der 58. Minute schien das Spiel gelaufen zu sein. Aber nachdem der TuS Schutterwald in Folge 2 SVK Spieler in Manndeckung nahm, ergaben sich leider unnötige Ballverluste und so kam Schutterwald nochmal auf 32:31 ca. 40 Sekunden vor Spielende heran. Mit ihrer letzten Auszeit 30 Sekunden vor dem Ende der Partie konnte das Trainergespann Oral / Vochazer aber erneut Ruhe ins Spiel bringen und die Mannschaft den Vorsprung über die Zeit retten.

Am Ende waren sich alle einig, dass es dennoch ein verdienter Sieg für die männliche A-Jugend des SVK war. Lag man doch ab der 6. Spielminute permanent in Führung. Einziger Wermutstropfen war, dass leider keine Zuschauer zugelassen waren um diesem spannenden und hochklassigen Handballspiel die nötige Kulisse zu geben. Am kommenden Sonntag erwartet die männliche A-Jugend des SVK den HSC Radolfzell sofern die Spielrunde hoffentlich nicht unterbrochen wird.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Adrian Kaupp, Max Dachtler, Finn Joneleit (3), Luca Klinger (1), Nico Huband (1), Yannik Oral (13, 5/3), Roman Salathe (8, 3/3), Nils Becker (3), Nico Schöck (3), Jesse Schmid, Ramon Rieger und Juan Salcedo.