SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1-Jugend tritt zur Jugendbundesligaqualifikation in der Osthalle an

mA1 2021 2022

Am Sonntag, dem 11.07.2021, ist es endlich so weit. In der Osthalle wird an diesem Tag das erste offizielle Handballspiel seit fast neun Monaten stattfinden. Die männliche A1-Jugend tritt am Sonntag um 12 Uhr gegen die SG BBM Bietigheim in der Jugendbundesliga-Qualifikation an.

Durch die großartigen Auftritte der letzten Spielzeiten hat sich die Mannschaft von Trainer Marc Pflugfelder für diesen Erfolg qualifiziert. In der abgebrochenen Saison 2019/2020 wurde das Team der Jahrgänge 2003/2004 in der mB-Jugend souverän Staffelsieger in der Württembergliga Staffel 1 und teilte sich den württembergischen Meistertitel mit dem TSV Heiningen, denn das württembergische Finale konnte nicht mehr ausgespielt werden.

Ende April 2021 kam für das Team dann die Nachricht, dass es für die Qualifikation zur Jugendbundesliga zugelassen wurde. Damit startete für die mA1 eine lange Vorbereitungsphase. Unter strengen Auflagen und in dem Bewusstsein eines riesigen Privilegs erhielt die Mannschaft die Freigabe zum Mannschaftstraining, da die Jugendbundesliga der männlichen A-Jugend ähnlich der 1.-3. Handballbundesliga dem Leistungssport zugeordnet ist. In einer Zeit, in der für viele noch nicht an Sport zu denken war, begann sich nun die männliche A-Jugend vier Mal in der Woche auf die Qualifikation vorzubereiten.

Nun misst sich die mA1 mit drei weiteren Vertretern Württembergs um einen Platz in der Jugendbundesliga. Bei einem Sieg gegen die Bietigheimer würde der SVK gegen den Gewinner der Partie JANO Filder gegen TSV Heiningen antreten. Der Sieger dieses Aufeinandertreffens darf sich wiederrum mit einem Team aus Südbaden messen und sich bei einem Sieg für die Jugendbundesliga qualifizieren. Es stehen also noch einige Schritte zwischen dem SVK und diesem großen Ziel, das Team ist aber höchst motiviert und fokussiert darauf, dieses auch zu erreichen.

Neben der Tatsache, dass das Spiel dank der niedrigen Inzidenzen überhaupt stattfinden kann, freut sich das Team auch darüber, dass wieder Zuschauer zugelassen sein werden. „Wir hoffen, dass wir mit den Zuschauern zuhause auf jeden Fall die erste Hürde in Richtung Jugendbundesliga meistern können“, so Trainer Marc Pflugfelder. Was danach kommt ist für ihn aufgrund der langen Spielpause schwer abschätzbar. Auf jeden Fall werden die Zuschauer aber hochkonzentrierte und hochmotivierte Jungs zu sehen bekommen, da ist sich Pflugfelder sicher.

250 Zuschauer werden für das Qualifikationsspiel Einlass in die Osthalle erhalten. Da für ein Jugendspiel kein Eintritt verlangt werden darf, geht der Ticketerwerb nicht mehr über die Online-Plattform, sondern vor Ort nach dem Prinzip „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Ab 11 Uhr ist Einlass. Wenn die maximale Zuschauerzahl erreicht ist, kann leider kein Einlass mehr erfolgen. Die Zuschauer müssen die 3G-Regeln (Getestet, Geimpft, Genesen) einhalten. Auf allen Laufwegen gilt die Maskenpflicht.

Wer im Vorverkauf bereits ein Ticket gekauft hat, hat eine sichere Platzgarantie. Das erworbene Ticket bitte ausgedruckt mitbringen und beim Bewirtungsteam gegen den Bezahlbetrag eintauschen.
Unser Bewirtungsteam wird für reichlich Verpflegung sorgen, außerdem wird ein Hallensprecher die Stimmung in der Osthalle anheizen.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs bei ihrem Weg zur Jugendbundesliga 2021/2022!!