SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Ein letzter Auftritt - Heimsieg für die mA

Am vergangenen Sonntag trafen in der Osthalle die männliche A Jugend des SVK und der JSG Neckar Kocher aufeinander. Hierbei handelte es sich gleich aus mehreren Gründen um ein besonderes Spiel. Zum einen wollte unser Team nach der Auswärtsniederlage bei der H2Ku Herrenberg die ersten Punkte in der WOL einfahren. Zum anderen handelte es sich um das letzte Spiel von Coach Roland Stark, was alle Beteiligten zusätzlich motivierte.

So entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Nach dem 5:5 in der 10. Spielminute schaffte es der SVK über die stark spielenden Max Kapp und Marco Lantella zu einer 15:13 Führung. Die beiden Außen erzielten zusammen 11 Treffern bei einer Wurfquote von über 90%. Dieser Vorsprung wurde allerdings durch Ballverluste und technische Fehler wieder verspielt, sodass beide Mannschaften mit je 18 Treffern in die Kabinen gingen.

In der zweiten Hälfte nahmen sich die Kornwestheimer vor, in der Abwehr noch kompakter zu stehen und die Spieler der JSG aggressiver anzugehen, was sie auf der Platte dann auch zeigten. Trotz der verbesserten Abwehrleistung gelang es dem SVK erst in der 47. Minute einen Vorsprung von 3 Toren herauszuspielen. Einen großen Anteil daran hatte der Torwart Jan Niklas "JJ" Jäger, der mit 15 Paraden alleine in der 2 Halbzeit ein starkes Spiel machte. Die JSG Neckar Kocher bekam zunehmend Probleme mit der flexiblen Spielweise des SVK, der von allen Positionen zu seinen Toren kam. 8 von 10 Feldspielern konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit dem Schlusspfiff gelang den bis zum Ende kämpfenden Gästen in einem guten und spannenden Handballspiel noch der Treffer zum 31:29 Endstand.

Trotz der Freude über die beiden gewonnenen Punkte gab es auch einen schweren Verlust zu verkraften. Trainer Roland Stark legte nach diesem Spiel sein Amt als kompetenter Trainer der männlichen A-Jugend nieder und hinterlässt so eine Lücke im Verein. Aber wie selbst von ihm immer gerne zitiert: "Das ist Handball".

Für den SVK im Einsatz
- auf dem Feld: Jan-Niklas Jäger (TW), Stavros Miliardis (TW), Jan Fuhrmann (1), Leo Jäger (3), Max Kapp (6), Christian Klopfer, Paul Lang (4), Marco Lantella (5), Lukas Milius, Tobias Pichler (3), Moritz Salathe (5), Tim Wünsch (4)
- auf der Bank: Trainer Roland Stark und die Betreuer Peter Salathe und Jochen Fuhrmann