SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Verdienter Sieg gegen H2KU

Das hatten sich die Gäste aus Herrenberg sicherlich anders vorgestellt. Als gut gestarteter Tabellendritter hatten sie ihr Auswärtspunkte in der Hölle Ost eingeplant. Dem war aber nicht so - aber alles der Reihe nach.

Die Jungwirth Truppe kam gut ins Spiel, obwohl sie mit Marco Dömötör krankheitsbedingt auf ihren zentralen Spieler verzichten mussten. Es gelangen aus dem linken Rückraum, sowie über die Außen Dominik Künzel und Lasse Schrenk schöne Treffer, die der insgesamt jungen Truppe (9 Spieler jünger als 22 Jahre) eine gewisse Ruhe gaben. Dominik zeigte dabei auch vom 7m Strich seine Nervenstärke.

Beim Zwischenstand von +6 nach etwa 20 Minuten machte sich unter den Zuschauern eine erste Zuversicht auf den nächsten Heimsieg breit. War es die fehlende Erfahrung, oder die aufkommende Hektik? Wahrscheinlich beides zusammen. Anstatt den Gästen die Spielfreude vollends zu nehmen, wurde die Führung verspielt und es ging mit 15:15 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war dann sehr ausgeglichen - keine der Mannschaften konnte sich entscheiden absetzen. In der Crunch-Time zeigte unsere M2 dann eine weitgehend unbekannte Stärke. Aus dem simplen Stilmittel "Tempogegenstoß", konnten durch Nils Hummel zwei einfache und kraftsparende Tore erzielt werden. Nach der taktischen klugen Auszeit 90 Sekunden vor Schluss, blieb die junge Truppe cool und abgezockt und machte durch Nico Huband und Hannes Träger vollends den Deckel drauf. Gratulation!

Jetzt folgt die Weihnachtspause, bevor es am 20.01.2024 um 17:30 in der Osthalle zum Rückspiel gegen die HC Oppenweiler/Backnang 2 geht. Hier hat die Truppe aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen!

Es spielten: Christoph Eibert und Moritz Lunz - Nick Müller, Juan Steban Charry Salcedo (1), Adrian Kaupp (3), Nils Hummel (2), Maximilian Dachtler (1), Hannes Träger (6), Paul Lang, Dominik Künzel (6/4), Lasse Schrenk (4), Nico Huband (4) und Fabian Jüngling (4)