SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Dora the Explorer und Diego gewinnen zwei Punkte in Möglingen

20240218 M2 Moeglingen

Anmerkung der Redaktion: Für das volle Erlebnis selbst die Dialogzeilen von „Alle“ laut mitsprechen

*Dora the Explorer wartet an der Osthalle und langweilt sich*

Dora: „Oh hola Leute, heute ist ein sooooo langweiliger Tag, was könnte ich nur tolles machen?“

*Lautes Motorradgeräusch ertönt in der Ferne, es ist Diego auf seiner Vespa XD Fuego*

Dora: Hey, that´s my best friend Diego. Let’s scream his name so he can hear us!

Alle: DIIIIEEEEGGGOOOO

Dora: Spitze, er fährt zu uns

Diego: Si Chica Dora, hast du Lust Vamos zum Handballspiel von SVK Salamander Kornwestheim gegen den CVJM Möglingen. Wir machen dort den Trainerjob

Dora: Aber die haben doch mit Hans Jungwirth einen richtig guten Trainer

Diego: Ja, aber der ist im Urlaub (wie immer), komm du darfst dir auch einen Spieler wünschen, irgendeinen, der heute mithilft.

Dora: Mhhh, aber es gibt soooo viele gute Spieler auf del Mundo. Wen nehme ich da nur, kannst du mir helfen. Sag mir, wen wir mitnehmen sollen

Alle: Luk Bartsch und Tom Belting

Diego: Luk ist eine grandiose Wahl und Tom ist sooo grande y hermoso, nun lass uns schnell zur Halle düsen

*Brumm Brumm Dora und Diego fahren zur Halle und ehe sie sich versehen, stehen sie an der Seitenlinie und coachen das Spiel.*

Dora: Si Si I’m so nervous. What should I do during the game?

Diego: Me gusta das einfach. Im Angriff schrei ich„Spiel breit machen“ und in Abwehr schrei ich „ Arme“

*Zeit vergeht und es steht 13:14 für den SV Salamander Kornwestheim, jetzt bekommt aber Möglingen einen 7-Meter.

Dora: Oje was machen wir, sollen wir den gegnerischen Werfer ausbuhen und beleidigen, oder unseren Torwart anfeuern (insultar o alentar)?

Alle: (Hier darfst du selbst entscheiden was du sagst)

Dora: Richtig, du hast unseren Torwart Tom angefeuert. Andere Menschen zu beleidigen oder freche und respektlose Sachen gegenüber der Kirche oder einem Verein zu schreiben ist nicht gut und man sollte das lassen, bevor eventuell noch rechtliche Schritte folgen

Diego: Recht hast du, wer so etwas macht, ist nicht cool und sollte sich schämen, außer es ist Satire oder nicht ganz ernst gemeint und sollte nicht als persönlicher Angriff gedacht sein. Lo lamento.

*Anmerkung der Redaktion im Anhang*

*Ein Spannendes und faires Spiel nimmt weiter seinen Lauf*

Dora: Wir werden gewinnen, wir müssen aber noch einen 7m Treffen

Diego: Wer soll werfen. Schrei es laut damit wir es hören können

Alle: (Rufe einen Namen deiner Wahl)

Dora: Richtig, jeder Spieler aus unserer Mannschaft würden den Wurf treffen. Aber diesmal darf Marco werfen

*Marco trifft zum 25:31. Das Spiel geht weiter und von Außen springt Juan mit Ball zum Wurf hoch.*

Diego: Ay caramba, höher Juan Höher

Dora: Oh nein, er springt nicht hoch genug. So wird er niemals treffen. Wir müssen ihm helfen

Alle: Ay caramba, höher Juan höher“

Diego: Das war nicht laut genug…, versucht es nochmal

Alle: AY CARAMBA, HÖHER JUAN HÖHER

Dora: Spitze, das war Super.

*Juan zeigt seine Kolumbianischen Sprungfedern und versenkt den Ball im Netz zum 27:36

*Schiedsrichter pfeift das Spiel ab*

Diego: Wuhuuuu wir haben 30:38 gewonnen, ich bin so glücklich.

Dora: Ich bin auch glücklich, danke dir für deine Hilfe und Danke, dass ihr alle so schön mitgemacht habt. Gracias

Diego: Und nicht vergessen, am 9.3 um 19:15 seht ihr die nächste Episode mit dem Titel: M2 verwirrt sich auf dem Weg zum TSV Asperg im Waldhaus*

Anmerkung:

Es ist wichtig zu erkennen, dass Satire eine Form der kritischen Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen ist, einschließlich des Glaubens und religiöser Institutionen wie der Kirche. Eine satirische Darstellung bedeutet nicht zwangsläufig, dass man respektlos oder frech gegenüber der Kirche ist, sondern vielmehr, dass man auf humorvolle Weise bestimmte Aspekte oder Praktiken hinterfragt und auf mögliche Missstände oder Widersprüche hinweist.

Satire ermöglicht es, komplexe Themen auf eine zugängliche und oft humorvolle Weise zu behandeln, die zur Reflexion und Diskussion anregt. Durch satirische Darstellungen können tiefgreifende Fragen gestellt werden, die zur Weiterentwicklung von Ideen und zum Verständnis unterschiedlicher Standpunkte beitragen können.

Darüber hinaus ist die Fähigkeit, Religion und Glauben satirisch zu behandeln, ein Ausdruck der Meinungsfreiheit und des Rechts auf freie Meinungsäußerung. In einer offenen und pluralistischen Gesellschaft sollten verschiedene Ansichten und Überzeugungen respektiert werden, auch wenn sie durch Satire oder Humor ausgedrückt werden.

Es ist wichtig, zwischen konstruktiver Kritik und beleidigender Frechheit zu unterscheiden. Satire kann dazu beitragen, wichtige Diskussionen anzustoßen und eine kritische Reflexion über verschiedene Aspekte des Glaubens und der religiösen Praxis zu fördern, solange sie mit Respekt und Sensibilität behandelt wird. Desweiteren schadet es in vielen Fällen nicht, über der Sache zu stehen und nicht leicht getriggert zu werden.

Dieser Spielbericht ist ein fiktives Werk und entspricht in Form und Verlauf nur den gröbsten realen Rahmenbedienungen.