SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

TSV Oberriexingen gegen die Frauen 2 chancenlos

Die 2. Frauenmannschaft des SV Salamander Kornwestheim hatte am vergangenen Sonntag den TSV Oberriexingen zu Gast.

Entsprechend der Stimmung an einem Sonntagnachmittag starteten die Frauen etwas träge in das Spiel. Nach 5 Minuten waren gerade 3 Tore gefallen, die jedoch alle der SVK erzielt hatte. Dann fanden Hans Jungwirths Schützlinge besser in das Spiel und konnten sich nach 10 Minuten auf 7:0 absetzen. Erst nach elf Spielminuten gelang dem Gegner der erste Treffer, was für die gute Abwehrleistung des SVK spricht. Dank eines konsequenten Angriffsspiels baute der SVK seine Führung bis zum Halbzeitstand von 23:7 aus.

In der Halbzeitansprache machte Trainer Hans Jungwirth seinen Spielerinnen klar, dass das Spiel zwar gewonnen sei, er aber dennoch nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung war. Er forderte ein schnelleres Spiel und in der Abwehr mehr Kampfgeist.Nach einem sehr guten Start in die zweite Halbzeit konnten sich die Frauen innerhalb von zwanzig weiteren Minuten auf 41:11 absetzen. Maren Hügel erzielte in dieser Phase mit schnellen Kontern 6 Tore. Dann ließ die Konzentration aber deutlich nach, in den letzten zehn Minuten gelangen nur noch fünf Tore. Doch auch ein Ergebnis von 46:13 zeugt von einer guten Mannschaftsleistung.

Bei dem Gesamttorverhältnis von 217:70 nach nur sechs Spielen und 12:0 Punkten geht es jetzt darum, den avisierten Aufstieg schnellstmöglich einzutüten.

Es spielten: Iris Tröscher (im Tor), Julia Glaser (3), Lara Tank (2), Tanja Bahmann (6), Lisa Huband (6), Lara Reichert (5), Maren Hügel (13), Laura Albrecht (5), Luca Fina (2), Veronika Bopp (4)