SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 starten erfolgreich in ihre erste Saison

Die neu gegründete zweite Frauenmannschaft des SV Kornwestheim um Trainer Hans Jungwirth startete vergangenen Samstag mit einem Heimspiel gegen den TV Tamm 2 in ihre erste Saison. Das junge Team besteht zum Großteil aus Spielerinnen der weiblichen A-Jugend und einigen Spielerinnen aus dem Kader von Frauen 1, die in der Kreisklasse B vor allem Spielpraxis sammeln sollen.

Der SVK erwischte einen guten Start in das Spiel, im Angriff wurden die Bälle sicher im Tor versenkt und auch die Abwehr stand gut, weshalb die Gäste erst in der 8.Minute ihren ersten Treffer zum 3:1 verzeichnen konnten. Von jetzt an gaben die Kornwestheimer Mädels aber noch mehr Gas und bauten die Führung vor allem durch Treffer von Nina Rück, die mit insgesamt 10 Toren die erfolgreichste Torschützin der Kornwestheimer war, weiter aus. Am Ende der ersten Halbzeit ging man mit einem verdienten Zwischenstand von 17:7 in die Pause. Statt sich auf dieser hohen Führung auszuruhen steigerten die SVKlerinnen in der zweiten Halbzeit ihre Leistung noch einmal. Besonders in der Abwehr fanden die Gegner fast keine Lücken mehr oder scheiterten an Torhüterin Caroline Häußermann, sodass sie in der zweiten Halbzeit insgesamt nur noch 4 Tore erzielen konnten. Durch ein schönes Zusammenspiel trafen die Kornwestheimerinnen auf der anderen Seite hingegen ein ums andere Mal das Tor und so führte man in der 45.Minute erstmals mit 20 Toren Differenz. Am Ende gewann ein deutlich überlegener SVK das Spiel mit 38:11. Nächsten Sonntag empfängt der SVK um 12:45 Uhr in der Osthalle die SG Weissach.

Es spielten: Iris Tröscher, Caroline Häußermann (TW), Luca Fina (3), Lara Tank (5), Tanja Bahmann (3), Lara Reichert (7/2), Lea Karamanlis (1), Maren Hügel, Laura Albrecht (6), Tessa Hönes (2), Nina Rück (10), Veronika Bopp (1)