SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Landesliga Frauen erfüllen Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten

Am Samstag traten die Landesligafrauen des SVK beim Tabellenletzten in Wiernsheim an. Doch die Gastgeber sollten nicht unterschätzt werden, bereits im Pokal Final Four im Mai letzten Jahres hatte man eine herbe Niederlage einstecken müssen. Das Punktspiel, sowie das Pokalspiel in dieser Saison konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung souverän gewonnen werden.

Großer Wermutstropfen vor der Partie war die Verletzung von Susi Seifert, die sich im Spiel gegen die HB Ludwigsburg vermutlich einen Kreuzbandriss zugezogen hat und für mindestens 6 Monate ausfallen wird.

Zu Beginn der Partie legte vor allem Lara Reichert am Kreis einen Blitzstart hin und steuerte 4 Tore zur 1:5 Führung nach 9 Spielminuten bei. Dann kam ein Bruch in das Kornwestheimer Spiel und durch inkonsequente Abwehrarbeit ließ man den Gegner viel zu leicht zum Torerfolg kommen. Mit dem Halbzeitstand von 18:12 war das Trainergespann sehr unzufrieden, vor allem mit den 12 Gegentoren. Deshalb setzte man sich das Ziel in der 2. Halbzeit maximal noch 8 Tore, also insgesamt 20 Gegentore zu kassieren.

Durch die Einwechslung von Melanie Stark in der Abwehr ging ein Ruck durch die Mannschaft und das gesteckte Ziel konnte tatsächlich umgesetzt werden, denn die Kornwestheimer ließen in der zweiten Halbzeit nur noch 6 Tore zu. Durch die aufmerksame Defensivarbeit, speziell auf der vorgezogenen Mitte durch Svenja Biehl und Alisa Torkler, konnte ein ums andere Mal der Ball raus gefangen und im Gegenzug als Konter verwandelt werden. Auch Lisa Bauer konnte mit einigen Paraden glänzen.

Am Ende stand das deutliche Ergebnis von 36:18 auf der Anzeigetafel. Doch sowohl Mannschaft, als auch Trainer sind mit dem Spiel nicht zufrieden. Zu viele technische Fehler waren im Spiel der Kornwestheimer zu sehen. Deshalb will man in den nächsten Trainingseinheiten weiter hart trainieren, um in der nächsten Woche gegen den Tabellendritten aus Ca/Mü/Max in eigener Halle den Klassenerhalt endlich klar zu machen.

Es spielten: Romina Holzer, Lisa Bauer (beide Tor), Alisa Torkler (5), Daniela Bahmann (4), Rebecca Hald (2/2), Kim Callan, Melanie Stark, Eva Bäuere (2/1), Lara Reichert (6), Sandra Schneider (2), Miriam Battista (6), Helena Georgoudis (5), Nina Rück, Svenja Biehl (4).