SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Geglückte Generalprobe

Die Damen des SV Kornwestheim gewinnen das Pokalspiel in Steinheim.

Die erste Runde des Bezirkspokalwettbewerbs hat die gerade in die Landesliga aufgestiegenen Handball-Damen des SV Kornwestheim zum Landesliga-Absteiger HG Steinheim-Kleinbottwar geführt. Dort setzte sich das Team deutlich mit 27:19 (13:4) durch.

Da das gesamte SVK-Trainergespann Silke Benner/Max Schäfer/Christian Rumsauer am Spieltag verhindert war, sprang die derzeit verletzte Marei Weiß beim Coaching ein. Top motiviert gingen die Damen in die Partie und gleich durch Linksaußen Svenja Biehl in Führung. Zwar vergaben die Gäste noch einige Konter und freie Chancen. Dafür konnten sie sich auf Torhüterin Lisa Bauer verlassen. Sie parierte nicht nur platzierte Würfe, sondern auch zwei Siebenmeter. Nicht nur sie, sondern die gesamte Abwehr des SVK war überzeugend, was zum 13:4-Halbzeitstand führte.

In der Halbzeit warnte Marei Weiß davor, sich auf dem Vorsprung auszuruhen. Aber Ballverluste und technische Fehler des SVK verhalfen dem Gegner, auf 16:9 heran zu kommen. So nahm Marei Weiß nach neun Minuten eine Auszeit und weckte ihre Teamkameradinnen auf, die dann wieder zur alten Form zurückfanden. Sandra Schneider und Laura Küblböck zeigten aus dem Rückraum immer wieder ihre Klasse.
Die Gesamtleistung der SVK-Frauen beim 27:19-Sieg macht Hoffnung auf einen guten Punktspielstart am Sonntag um 17 Uhr in Neckarsulm.

SV Kornwestheim Bauer, Holzer – Hald (2), Stark, Bäuerle (1), Reichert, Schneider (8/3), Battista, Seifert (4), Wisniewski (1), Biehl (6), Küblböck (4), Durian