SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD-Jugend holt zweiten Platz beim Hartwald-Cup

Ein Turnier der Spitzenklasse hat der HSC Schmiden/Oeffingen vergangenen Samstag in Fellbach Oeffingen veranstaltet. Die Bezirksmeister aus 5 der 8 württembergischen Bezirke waren zu Gast, darunter auch die weibliche D-Jugend des SVK aus der vergangenen Saison.

In der Gruppe des SVK waren der SV Stuttgarter Kickers und die SG Schozach-Bottwartal. Gegen jede Mannschaft galt es in der Gruppenphase zweimal anzutreten. Im ersten Spiel gegen die Kickers gelang den SVK-Mädels mit 6:6 ein Remis, auch gegen das zweite Team gab es zunächst ein Unentschieden. Nachdem man sich beim zweiten Aufeinandertreffen mit den Kickers wieder nur mit einem Unentschieden trennte, die Kickers Schozach aber wiederum mit 10:4 besiegt hatten, war das letzte Spiel der Kornwestheimerinnen gegen Schozach-Bottwartal entscheidend für den Einzug ins Halbfinale.

Mit der bis dahin besten Turnierleistung gelang dem Team aus Kornwestheim mit 13:9 der Einzug ins Halbfinale. Dort traf man als Gruppenzweiter auf den Gruppenersten der anderen Gruppe: das sehr starke TEAM Esslingen/Altbach. Und wieder konnten die SVK-Mädchen sich steigern und den Sieg mit 17:10 für sich verbuchen.

Im Finale wartete wieder die Mannschaft der Stuttgarter Kickers - zum dritten Mal an diesem Tag. Doch bei den Kornwestheimerinnen war die Luft raus. Nahezu wehrlos unterlagen sie im Finale mit 3:11. Nach der kurzen Enttäuschung über den Verlust des Finales wurde der zweite Platz bei diesem so hochkarätigen Turnier dann trotzdem gefeiert, war es doch ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison.

Für den SVK spielten: Viktoria Wallner (TW), Aylin Bornhardt, Seema Awad, Lea-Rebekka Kleinholz, Emily Schindler, Jade Oral, Alessia Hanuman, Amely Schranz, Lilly Reichert, Lisa Schuhmacher, Lenya Heibel