SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD: 34:12 Kantersieg – Revanche geglückt!

In ihrem ersten Heimspiel im neuen Jahr empfing die weibliche D-Jugend den HC Oppenweiler/Backnang zum Rückspiel. Das Hinspiel verlief leider alles andere als gut für die Mädchen – hier musste man nach einer unterirdischen Leistung die erste und bisher einzige Niederlage hinnehmen. Dieses Mal wollte man Wiedergutmachung betreiben und trainierte daher in den Ferien fleißig.

Von Anfang an dominierte der SVK das Spiel und ging bereits nach 4 gespielten Minuten mit 4:0 in Führung. Die Abwehr stand ebenfalls sehr gut: man ließ die Gegnerinnen nicht in die Nähe des Tores. Die Laufwege der Gegnerinnen wurden gekonnt unterbrochen und viele Pässe konnten abgefangen werden. Somit konnten die SVK-Mädchen viele Gegenstoßtore erzielen. Durch eine hervorragende Chancenauswertung und eine gut aufgelegte Paula im Tor, stand es zum Seitenwechsel bereits 19:3 für den SVK.

Auch wenn das Ergebnis zur Halbzeit bereits sehr deutlich war, ließ die Mannschaft nie nach und zeigte bis zum Abpfiff, dass sie sich unbedingt für die ärgerliche Niederlage im Hinspiel revanchieren wollte. Es wurden im Angriff schöne Kombinationen gezeigt, in der Abwehr setzte man den Gegner früh unter Druck und es konnte munter durchgewechselt werden. Am Ende wurde sogar die 30-Tore-Marke durch Tabea geknackt. Alles in allem ein verdienter 34:12-Sieg.

Jetzt haben die Mädchen eine Woche Spielpause ehe am 23.01. die HSG Strohgäu in der Osthalle zu Gast ist. Das Hinspiel war ein heiß umkämpftes Match, bei dem sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden trennten. Man kann hier ebenso mit einem heißen Match rechnen und daher freuen sich die SVK-Mädchen um zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Für den SVK spielten: Paula Bartmann und Lena Reiser (Tor); Sina Ladenburger (2/2), Anna Benndorf, Kira Kalinka (4), Nadine Richter (9), Alicia Baum (1), Mailin Nethe, Svea Milius, Tabea Wagenbach (3) und Melanie Walter (15).