SV Salamander Kornwestheim Handball

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Gianna Piampiano fährt zur DHB-Sichtung

Gianna Piampiano wC

Wie auch in den letzten Jahren wird auch 2022 eine Spielerin des SV Salamander Kornwestheims 1894 e.V. an der DHB-Sichtung teilnehmen. Aus dem Jahrgang 2007 wurde wC/wB1-Torhüterin Gianna Piampiano in den 12-köpfigen Kader des HVWs aufgenommen, der vom 26.02 bis 27.02.2022 an der DHB-Sichtung in Heidelberg teilnehmen wird. Aufgrund der Corona-Situation wird diese nur in einem kleineren Rahmen mit weniger teilnehmenden Verbänden wie gewohnt stattfinden.

Die Sichtung ist der Höhepunkt von Giannas bisheriger Handball-Karriere. Als D-Jugendliche, damals noch für die HB Ludwigsburg aktiv, gelang ihr der Sprung in das Talentiade-Team des Bezirks Enz-Murr. Beim Verbandsentscheid der VR-Talentiade konnte sie abermals überzeugen und wurde als eine der besten drei Spielerinnen ihres Jahrgangs geehrt. Das verrückte daran: Gianna war zu diesem Zeitpunkt noch Feldspielerin. Doch bereits damals spielte sie bereits immer wieder zwischen den Pfosten und entschied sich schließlich fest für die Torhüter-Position. Im Frühjahr 2020 wechselte Gianna in die Württembergliga-Mannschaft des SVKs. Kurz darauf folgte die Einladung zu einer Sichtungsveranstaltung des HVWs, an der Gianna abermals zu überzeugen wusste. Die Folge war die Aufnahme in den Landeskader des Handballverbands Württemberg und zahlreiche Lehrgangsteilnahmen. Inzwischen ist die 15-Jährige sowohl für die wC1-Jugend in der Verbandsliga aktiv, als auch für die wB-Jugend in der BWOL. Außerdem besucht die Gymnasiastin den Sportbegabtenzug ihrer Schule, womit zwei wöchentliche Vormittags-Einheiten im FunSportZentrum verbunden sind.

Ihre Mannschaften, Trainer und der gesamte Verein sind stolz auf Gianna und gratulieren ihr zur Nominierung. Für die kommende DHB-Sichtung drücken wir ihr fest die Daumen und wünschen alles Gute! Wir glauben an dich!!