Harzfreie Niederlage der wB1
Am 3. Oktober 2026 waren unsere B-Juniorinnen des SV Salamander Kornwestheim 1894 bei der HSG Dielheim/Malschenberg zu Gast. In der Oberliga BW entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie, in der unsere Mannschaft lange gut mithalten konnte. Am Ende mussten wir uns jedoch mit 25:31 (9:14) geschlagen geben.
Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und gingen früh mit 2:0 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und fand zunehmend besser ins Spiel. Nach rund 15 Minuten stand es 9:5 für die HSG.
Bis zur Halbzeit blieb der Abstand bestehen. Mit einem 9:14-Rückstand ging es in die Kabine. Trotz des Rückstands war klar: Das Spiel war noch lange nicht entschieden.
Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft weiterhin großen Kampfgeist. Immer wieder gelang es, die Abwehr der HSG vor Probleme zu stellen. Besonders Kiana Hönes war an diesem Nachmittag kaum zu stoppen und erzielte insgesamt 9 Treffer. Auch Elina-Maleen Frank zeigte eine starke Leistung und steuerte 8 Tore bei.
Zwischenzeitlich verkürzte der SVK noch einmal auf sechs Tore. In der Schlussphase fehlten dann jedoch die nötige Konsequenz und etwas die Kraft, um die Partie noch einmal zu drehen.
Am Ende stand ein 31:25 für die HSG Dielheim/Malschenberg auf der Anzeigetafel.
Trotz der Niederlage können wir auf viele positive Aspekte zurückblicken. Unsere Mannschaft zeigte über weite Strecken eine engagierte Leistung, kämpfte bis zum Schluss und ließ sich auch von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen.
Für den SV Salamander Kornwestheim trafen: Kiana Hönes (9), Elina-Maleen Frank (8), Alkssa Kämmerer (2), Safaa Bensdira (2), Lena Herrmann (2), Asya Elibol (1), Paola Sabljic (1)
Endstand: HSG Dielheim/Malschenberg – SV Salamander Kornwestheim 31:25 (14:9)
- Erstellt am .