Hart umkämpftes Spiel sichert der B2 den zweiten Platz der Bezirksoberliga

Zu Spielbeginn gestaltete sich das Duell relativ ausgeglichen. Da beide Vereine abwehrtechnisch stark aggierten, gelang es dem SVK erst nach gut zehn Minuten und insgesamt drei Verwarnungen mit 4:3 in Führung zu gehen. Daraufhin bauten die Kornwestheimerinnen bis zur Pause den Vorsprung auf 8:5 aus.
In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Mundelsheimerinnen stark zurück: der Ausgleichstreffer von Eva Lehmann zum 10:10 setzte Kornwestheim stark unter Druck, sodass Nick Müller in der 31. Minute eine Auszeit nahm um das Team neu einzuschwören. Dieser Versuch war leider weniger von Erfolg gekrönt da sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung aufbauen konnte. Dies lag an zum einen an den erfolgreichen Bemühungen der Abwehr, zum anderen an der guten Torhüterinnenleistung auf beiden Seiten: sowohl Sophia Keiser als auch Stephanie Odukwe hielten ihre jeweiligen Tore weitestgehend sauber. Dies führte zu hart umkämpften letzten Minuten, in denen weiterhin beide Teams um die Führung rangen. So stand es kurz vor Schluss (49. Minute) 15:14 für Kornwestheim. Diese knappe Führung kam jedoch noch einmal in Gefahr da Mundelsheim mit Ablauf der Spielzeit einen 7-Meter zugesprochen bekam. Da dieser entscheidende Ball allerdings nicht ins Tor traf, konnten sich die Kornwestheimerinnen nach einem spannenden Duell über den Sieg und den zweiten Platz in der Ligatabelle freuen.
Insgesamt wurde sich auf Augenhöhe und fair in einem, für Kornwestheim, glücklichen Abschlussspeil begegnet.
Für den SVK spielten: Stephanie Odukwe, Ida Leher; Maren Soborka (1), Mina Tischler (3), Elma Causevic (1), Alexa Stirner, Alissa Kämmerer (3), Aliyah Cabric (2/2), Asya Jamila Elibol (1), Mia Schreiber, Paula Schuller (2), Kiana Hönes, Anisa Sagis (2)
- Erstellt am .
- Aufrufe: 119