Zum Hauptinhalt springen
    SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehenden Spiele

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Erster Heimsieg für die wA-Jugend

20251011 wA SVK Kappelwindeck Steinbach
 
Die A-Juniorinnen des SV Salamander Kornwestheim haben im Heimspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach mit 38:36 (23:23) gewonnen und ihren zweiten Saisonsieg eingefahren.

In der ersten Halbzeit ging es von Beginn an mit hohem Tempo auf beiden Seiten zu. Am Anfang bekamen die Kornwestheimerinnen keinen Zugriff in der Abwehr, was den Gästen besser gelang. Erst in Minute 8 stand die Abwehr gut, was zu einem 6:0-Lauf führte und unsere A-Jugend wieder ins Spiel zurückbrachte. Darauf reagierten die Gäste mit einer Auszeit. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hielten beide Mannschaften das Tempo hoch und es blieb ausgeglichen, weshalb es zur Halbzeitpause 23:23 stand.

In der zweiten Halbzeit stellten die Kornwestheimerinnen ihre Abwehr deutlich stärker und kompakter auf. Sie zeigten starke Willenskraft, wodurch Kappelwindeck/Steinbach nun mehr Mühe hatte, klare Torchancen herauszuspielen. Dazu kamen die Kornwestheimer Torhüterinnen immer mehr ins Spiel und glänzten mit mehreren Paraden, die ihrer Mannschaft halfen, den Vorsprung auszubauen. Trotzdem gab die Mannschaft aus Kappelwindeck/Steinbach nicht auf und kämpfte weiter, was das Spiel weiterhin spannend hielt.

Doch nach einer kleineren Schwächephase zum Ende hin gewannen die A-Juniorinnen das Spiel gegen SG Kappelwindeck/ Steinbach mit einer soliden Leistung im Angriff und in der Abwehr. Somit sicherten sie sich die 2 Punkte in heimischer Halle.
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 41