SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

BWOL: wA mit dem Kopf nicht dabei – prompt ein Punktverlust

Die weibliche A-Jugend war wohl vergangenen Samstag mit dem Kopf überall, aber nicht in der Ösch Sporthalle in Metzingen. Das hatte zur Folge, dass die Lurchis auf dem Weg Richtung Meisterschaft erstmals Federn ließen.
Aufgrund unglücklicher Spielansetzungen musste das Gros der Mannschaft am Abend bei den Aktiven antreten: ein Teil der Mädels bei den Frauen des SVK, ein anderer beim Drittligateam der SG Schozach/Bottwartal. Deshalb versuchte Coach Rafet Oral zunächst, die Spielerinnen nur dosiert einzusetzen, und deshalb mag das Auftreten der Spielerinnen beim Auswärtsspiel gegen die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen gewesen sein wie es war.

Zwar gingen sie in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit mit 5:13 in Führung, aber die Gastgeberinnen kamen immer besser ins Spiel und zum Pausenpfiff hieß es nur noch 15:19. Trotzdem hatten die mitgereisten Fans das Gefühl, der SVK werde das Spiel so weiter herunterspulen. Erste Nervosität machte sich erstmals beim 22:23 breit. Zu spät wurden sich alle Beteiligten bewusst, dass es nur durch gemeinsame Anstrengungen und durch Abschalten unnötiger Fehler gelingen würde, die wacker kämpfenden Hausherrinnen in Schach zu halten. Unglücklicherweise kassierte der SVK in der letzten Spielminute den 32:32 Ausgleich und vermochte in den letzten Sekunden nicht mehr, den Siegtreffer zu landen. Der wäre angesichts des Spielverlaufes durchaus verdient gewesen, doch belegt der Punktverlust gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten, die berühmte Regel, dass jedes Spiel erstmal gewonnen werden muss.

Nun muss das Team diesen Freitagabend nach Allensbach und am 17. März schließlich noch nach Nellingen. Um die BWOL-Runde erfolgreich abzuschließen, genügt ein Punkt aus den beiden Partien.

Für den SVK spielten: Chantal Schmid, Neele Knoll und Gianna Piampiano im Tor, Giulia Petrecher, Aylin Bornhardt (9/4), Jade Oral (4), Bengisu Duman (8), Vanesa Abdij (2), Anna Wittauer, Kaya Knoll, Anni Horn (7), Sarah Müller (2)