SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Die weibliche A-Jugend verpasst den direkten Einzug in die Württembergliga

Am gestrigen Sonntag reiste die weibliche A-Jugend des SVK mit ihrem Trainergespann Susi Seifert/ Felix Beutel/Marco Dömötör zur ersten Runde der HVW -Qualifikation zur Württembergliga nach Nordheim.

Im ersten Spiel gegen die HSG Friedigen/Mühlheim gingen die Kornwestheimerinnen von Anfang an konzentriert zur Sache und ließen dem Gegner wenig Chancen. Mitte der ersten Hälfte hatte man den Vorsprung bereits auf 7:3 ausgebaut. Mit einem 6-Tore-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Auch in der 2.Halbzeit  hielt der SVK das Tempo hoch und konnte durch weitere Tempogegenstöße den Vorsprung auf 15:6 erhöhen. Am Ende war der 19:9 Erfolg mehr als verdient.

Nach nur 10 Minuten Pause mussten die SVKlerinnen gegen den Gastgeber SG Heuchelberg antreten. Zu Beginn dieser Partie war wieder der SV Kornwestheim die klar bessere Mannschaft und beendete die erste Spielhälfte einem 8:5 Vorsprung. In der Halbzeitpause schien das gegnerische Trainergespann die besseren Worte gefunden zu haben. Die SG kam wie verwandelt aus der Kabine und konnte nach einem 4:0 Lauf erstmals selbst in Führung gehen. Bis zum 10:10 in der 27. Minute war noch alles offen, ehe sich die A-Jugend besann und das Spiel mit 12:11 für sich entscheiden konnte.

Die letzte Partie des Tages war gleichzeitig das Spiel, beim dem sich entscheiden sollte, welche der beiden Mannschaften sich direkt für die Württembergliga qualifizieren würde. Der bis dahin ebenfalls ungeschlagene Bundesliganachwuchs der Tussies Metzingen hatten seine beiden Spiele jeweils deutlich für sich entscheiden können. Während die SVKlerinnen mit den Temperaturen in der Halle zu kämpfen hatten, spielte der TuS souverän auf und ging rasch mit 6:2 in Führung. Dem konnten die Kornwertheimerinnen wenig entgegensetzen und so wurden beim Stand von 12:7 die Seiten gewechselt. Auch Halbzeit 2 dominierten die Metzinger klar und ließen nur noch ein Gegentor zu. Mit einem 25:8 Sieg stand somit der TuS Metzingen als Teilnehmer für die Württembergliga fest.

Die Kornwestheimerinnen haben am 19.6. in der 2. HVW-Runde die Chance, sich noch einen der Plätze in der Württembergliga zu sichern.

Für den SVK am Ball waren:

Sarah Neuberger, Caroline Häusermann und Haranie Chandra (alle Tor); Luca Fina, Jasmin Stotz (3), Nina Haug (7), Tanja Bahmann (4), Lisa Huband, Maren Hügel (3), Laura Albrecht (2), Nina Rück (5), Svenja Biehl (9) und Vanessa Durian (6)