Wahnsinniger Buzzerbeater zum Ausgleich im Spitzenspiel

Handball-Krimi mit Last-Second-Wahnsinn: SV Kornwestheim und HC Erlangen 2 einigen sich auf ein spektakuläres 43:43 - Unentschieden
In einer wahnsinnigen Spielbegegnung sicherten sich die Drittliga-Männer des SV Kornwestheim ein spektakuläres 43:43-Unentschieden (23:17) gegen den HC Erlangen II. Vor stimmungsvoller Kulisse in der Sporthalle Ost bot das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer und Tabellendrittem alles, was das Handballherz höherschlagen lässt – Tempo, Dramatik, einen irren Schlusspunkt und zwei völlig unterschiedliche Spielhälften.
Die Lurchis erwischten einen Traumstart. Hochkonzentriert, mit enormem Tempo und aggressiver Defensive überrollte die Schurr-Sieben die Gäste förmlich. Bereits nach zehn Minuten führten die Kornwestheimer mit 11:4 Toren und nahmen dann letztendlich auch eine verdiente 23:17 – Führung mit in die Halbzeitpause. Damit ging die erste Spielhälfte eindeutig an die Hausherren.
Doch der enorme Aufwand forderte seinen Tribut. Nach dem Seitenwechsel drehten die jungen Erlanger Talente zunehmend auf und kamen mit viel Druck und Tempo zurück ins Spiel. Trotz großer Moral und leidenschaftlichem Kampf schmolz der Vorsprung der Hausherren. In der 58. Minute fiel schließlich der Ausgleich zum 42:42 – Nervenkitzel pur.
Als Erlangen bei 59:54 erstmals in Führung ging, schien das Spiel entschieden zu sein. Doch der SVK glaubte an sich. Nach schnellem Anwurf von Moritz Lanig auf Jan Döll, nahm sich dieser sein Herz in die Hand und zimmerte den Ball aus rund neun Metern unhaltbar zum 43:43 – Endstand ins Netz. Die Halle: zunächst überrascht, dann erleichterter Jubel. Trotzdem gehörte die zweite Halbzeit der Erlanger Talentschmiede.
Insgesamt eine spannende, durchweg hochklassige und emotionale Begegnung. „Die ersten Minuten haben uns extrem viel Energie gekostet“, bilanzierte Cheftrainer Alexander Schurr, lobte aber zugleich die enorme Moral seines Teams und auch die starke zweite Halbzeit der Gäste. Ein unglaubliches Spiel, mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten, der sicherlich allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Beide Mannschaften sind damit nun seit zehn Spielen ungeschlagen. Die Tabellenspitze führt weiterhin der SV Kornwestheim mit 28:8 Punkten an, nun gefolgt vom HC Erlangen II (25:11) und den Rhein-Neckar Löwen II (24:12).
SV Kornwestheim: Henke, J. Tinti – Reu, Luithardt, Keil (1), Zeppmeisel (3), Kazmeier (16/6), C. Tinti (1), Lanig (3), Lantella (4), Kaysen (5), Döll (6), Kägler, Joneleit (4).
- Erstellt am .
- Aufrufe: 48