SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Salamander treffen auf den HSC 2000 Coburg

20180621 final4 Runde1Bildquelle: DKB-Handball-Bundesliga

In der ersten Runde des DHB-Pokals muss der letztjährige Meister der 3.Liga-Süd gegen den ehemaligen Erstligisten HSC 2000 Coburg ran.
Im anderen Halbfinalspiel der Kornwestheimer Losgruppe treffen mit dem Erstligisten VFL Gummersbach und dem Drittligisten SG Leutershausen zwei absolute Traditionsclubs aufeinander.
„Mit dem HSC 2000 Coburg haben wir es mit einem ambitionierten Zweitligisten zu tun, der mittelfristig bestimmt wieder an die Erstliga-Tür anklopfen will. Das wird eine echte Herausforderung und mit Sicherheit ein toller Test mit Wettkampfatmosphäre im Hinblick auf das erste Saisonspiel“, freut sich Kornwestheims Coach auf das Pokalwochenende.
Wo das Final-Four Turnier ausgerichtet wird ist noch unklar.
„Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir das Heimrecht bekommen. Als Underdog zuhause auf einen Zweit- oder Erstligisten zu treffen ist natürlich etwas ganz Besonderes. Auch für das Kornwestheimer Umfeld würde es mich sehr freuen, wenn es in der Osthalle Erstliga-Handball zu sehen gäbe,“ so Alexander Schurr weiter.
Wo das Turnier dann letztendlich stattfindet, entscheidet sich in den nächsten Wochen, wenn der DHB die Rückmeldungen und Rahmenbedingungen aller Mannschaften geprüft hat.
Abteilungsleiter Andreas Postl ergänzt: "Wir werden in jedem Fall unseren Hut in den Ring werfen. Und nachdem die Torwartlegende und DHB-Justitiar Andreas Thiel unsere Gruppe als die interessanteste Gruppe bezeichnet hat, würden wir gerne zu Hause für eine Überraschung sorgen."

Die weiteren Final-Four-Turniere im Überblick:
Gruppe Süd (Ausrichter stehen noch nicht fest)

Turnier 1
HF 1: TV 05/07 Hüttenberg vs. HC Elbflorenz 2006