SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Der SVK möchte die Serie ausbauen

2019_10_17_M1_Willstätt.jpg Am Samstag erwartet der SVK um Felix Kazmeier den Tabellenvierzehnten aus Willstätt. Foto: Wolf

Rückraumspieler Felix Kazmeier gibt einen Überblick über die nächsten Spiele und zieht ein kleines Fazit zu seinem neuen Verein.

Die Salamander haben jetzt die Möglichkeit eine richtige Serie zu starten, seit drei Spielen ungeschlagen und als nächstes zwei Heimspiele vor der Brust. Mit dem TV Willstätt kommt eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel in die Osthalle. Das die Mannschaft aus dem Badischen keine Laufkundschaft ist, bewiesen Sie am letzten Spieltag, als sie äußerst unglücklich gegen den Tabellendritten aus Balingen verloren.

Dennoch dürfte die Mannschaft um Spielmacher Daniel Schliedermann nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Anders dagegen der SVK, die Mannschaft aus der Salamander-Stadt zeigte zuletzt gute Leistungen und möchte den Trend weiter fortsetzen. Der zurzeit sehr stark spielende Felix Kazmeier über die nächsten Heimspiele und seinen neuen Verein:

Du bist seit dieser Saison in Kornwestheim, wie gefällt es dir in deiner neuen Mannschaft?

Ich fühle mich sehr wohl, die Mannschaft und das Team ums Team haben mich super aufgenommen. Das Training und die Spiele mit den Jungs machen mir richtig Spaß.

Ihr habt jetzt zwei Heimspiele vor der Brust und zuletzt gute Ergebnisse erzielt, was hat sich die Mannschaft vorgenommen?

Wir wollen unseren gestarteten Lauf so lange wie möglich halten und versuchen durch unsere Stärken im Team weiter zu punkten!

Was kannst du über den kommenden Gegner TV Willstätt sagen?

Willstätt hat nach dem Trainerwechsel wieder in die Spur gefunden und letzte Woche nur mit einem Tor gegen Balingen verloren. Wir sind aber in guter Verfassung und wollen in eigener Halle einen Sieg einfahren.

Der SVK hat es also selbst in der Hand, ob die Serie hält und man sich weiter an das obere Tabellendrittel ansaugen kann.

Die Mannschaft baut auf jeden Fall wieder auf die tolle Unterstützung ihrer Fans, um die nächsten Punkte in der Osthalle zu behalten!

Anpfiff ist am Samstag, den 19.10.2019, um 20:00 Uhr in der Sporthalle Ost.