SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Am Freitag empfängt der SVK die Jung-Gallier

20171201 WahlChristian Wahl will gegen seinen früheren Verein zwei Punkte holen (Foto: Marco Wolf)

Nach drei Niederlagen in Folge kommt der Partie der Kornwestheimer Handballer an diesem Freitagabend um 20:30 Uhr in der Sporthalle Ost eine besondere Bedeutung zu. Die Mannschaft von Alex Schurr führt zwar immer noch die Tabelle der 3. Liga Süd an, aber es wäre sicherlich nicht falsch gegen den Tabellenneunten HBW Balingen-Weilstetten 2 kurz vor Ende der Hinrunde wieder ein positives Signal zu setzen. Noch läuft alles im Plan. Trainer Alex Schurr hatte die Kornwestheimer Handballfans schon immer gewarnt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Er ist sich mit dem Gästetrainer Andre Doster einig, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann.
Und das möchte die Reserve des 2. Ligisten am Freitag unter Beweis stellen. Die Jung-Gallier wie die HBW 2 auch genannt werden, wollen die Erfolge gegen den SVK aus der letzten 3. Liga-Saison des SVK gerne wiederholen. Damals setzte es zwei deftige Niederlagen für die Kornwestheimer. Das Spiel in der Osthalle war ein Desaster. Niemand im Kornwestheimer Umfeld möchte sich an die 23:35-Klatsche erinnern.
Nicht von ungefähr rechnet sich der Balinger Trainer Doster in der Sporthalle Ost eine Chance aus. Auch wenn sein HBW bisher in der Fremde nicht punkten konnte, ganz im Gegensatz zu den Heimspielen. Hier wurde umgekehrt noch kein Punkt abgegeben.
Ihrem Attribut „Jung“ macht die Bundesligareserve alle Ehre. Alleine neun Spieler des sechzehn Spieler umfassenden Kaders sind jünger als 20 Jahre. Torwart Jonas Baumeister ist mit seinen 26 Jahren schon der Senior im Team. Es ist somit zu erwarten, dass der SVK auf einen sehr agilen Gegner treffen wird, der durch seine schnelle Spielweise überzeugt. Besonders gefährlich bei der HBW 2 sind die Gegenstöße – jeder Fehler des Gegners wird überfallartig ausgenutzt. Es verwundert nicht, dass der überwiegende Teil der Jung-Gallier- Spiele mit einer Trefferzahl über 30 enden. Der Schlüssel zum Sieg für den SVK wird also eine sehr gute Abschlussquote sein, damit der HBW den SVK nicht überrennen kann.
Im Kornwestheimer Lager hat man die vergangenen drei Spiele aufgearbeitet. Alex Schurr hat diese Erkenntnisse in die Vorbereitung auf das Freitagsspiel einfließen lassen. Die Mannschaft um Kapitän Christopher Tinti wird alles daransetzen, dass die Kornwestheimer Handballfans am Freitag wieder jubeln können. Der SVK liegt weiter im Plan und freut sich auf das württembergische Derby. Mit der lautstarken Unterstützung der Kornwestheimer Handball sollen beide Punkte in der Osthalle bleiben.